Get your Shrimp here

Fütterintervall

Hallo Marius,
ich füttere morgens Staubfutter und abends Brennnesseln, Mangold, Erbsen (alles kurz gekocht) oder Fertigfutter. Genauer gehe ich nicht darauf ein, weil es sowieso zensiert wird.
Da ich das Gefühl habe, dass die ganz kleinen Garnelen nichts von den "größeren" Futtersorten abbekommen, habe ich mich entschlossen auch einmal etwas feines zu füttern, damit es für alle erreichbar ist. Das Prinzip habe ich mir von einem sehr erfolgreichen Züchter abgeguckt und bei mir funktioniert es auch.

Hallo zusammen,

ja das ist ein sensibles Thema, aber ich füttere persönlich auch 1 x Tag mit 1 Pausentag die Woche, und derzeit im Wechsel 1 Tag Proteinhaltiges Fischfutter mit 50 % Proteinen von Tropical, und jeden zweiten Tag Kaninchen Pellets meistens.

Ab und zu ersetze ich einen Tag durch nur Brennesseln.

Ich denke aber selbst das ist noch zuviel, wobei ich aber mein Fischfutter auch standartmässig zerbröselle bis es zu feinstem Staub wird und dann erst unter Wasser zerreibe.

So klebt davon weniger an den Seitenscheiben und riessellt quasi trichterförmig dann nach unten wo ich eine kleine aber ziemlich breite Schale stehen habe worauf das meiste davon dann landet.

Die Kaninchenpellets haben ja nun mal den Nachteil das manche Bestandteile darin nicht wirklich gefressen werden, so lassen diese sich teilweise dann doch entsorgen und verschwinden nicht sofort im Bodengrund.

Kleine Futtermengen die die Tiere auch wirklich unmittelbar fressen dafür aber täglich zu füttern macht MM nach echt den meisten Sinn.

Wobei ich allerdings dazu sagen muss, ok als ich mir mein erstes Garnelen Becken angeschafft hatte, tat ich es eigentlich auch mit dem Hintergedanken mich nicht so selbst verrückt zu machen wegen denen und es eben gerade mal auch ne Woche oder sogar noch länger total sich selbst zu überlassen:):):), klappt nur irgendwie nicht so, daher tägliche Fütterungen und auch tägliche rum Spannereien.

Gruß
Michael

Ich habe gar keinen Intervall mehr. Wenn genügend SMB und Brennesseln im AQ sind, reicht das aus. Nur bei frischen Jungtieren gebe ich intervallmäßig Spirulina o. ä. zu.

hallo ich hab n 1 54l becken das eine trennscheibe in der mitte hat und ich füttere jede woche 1 prise Granulat
bei mir ist alles sehr gut bepflanzt und da das auch mein zuchtbecken ist scheint es gut zu klappen

ich hab seemandelbaumrinde und wallnussblätter sowie ein paar erlenzapfen drin
aber daran knappern die nelen nur selten

ich wechsel das zeug vierteljährig

Zurück
Oben