Get your Shrimp here

Es läuft endlich, nach 2,5 Jahren!

Jackylie

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
7.918
Hallo, ich wollte hiermit meine Freude rauslassen:
Seit Ende 06 habe ich Crystal red Garnelen und einige Bees. Nach und nach sind immer Tiere gestorben. Einige haben Eier getragen, ich habe auch oft Jungtiere gesehen, aber nie wurden sie adult.
Ab und an habe ich mir einen neuen Stamm angeschafft, neue Becken eingerichtet, nichts wurde besser...

Seit August 08 habe ich wieder einen Stamm Bees (Mixe) und im Januar habe ich mir eine trächtige Bee im Zoohandel gekauft. Ich wollte es einfach nochmal probieren. Und tatsächlich: Sie hat die Jungen erfolgreich entlassen. Von Anfangs Circa 30 Jungen habe ich nach 2 Wochen 16 Tiere ins Becken entlassen (aus einem Netzablaichkasten) und zähle heute um die 12 kleinen Bees, sie sind mittlerweile fast 1cm groß. Ausserdem sind jetzt endlich 4 Bees/CRs tragend, 2 schon seit knapp 3 Wochen.
2 Damen haben auch Eier getragen, haben sie aber größtenteils abgeworfen. Sie haben jetzt nur noch 2 bis 3 Eier an den Schwimmbeinen.

Aber man darf ja nicht zuviel erwarten.
Jedenfalls freue ich mich riesig, dass es jetzt endlich zu klappen scheint!

Auch bei den Yellow Fire und den Sakuras herrscht momentan Babyboom, nur die Red Fire wollen noch nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Melanie

hallo Melanie!
Oh mann,das kenn ich!!!Man macht und tut, stellt sich auf den Kopf,wackelt mit den Beinen und nichts klappt!
Jetzt drehe ich mit Torf an den Wasserwerten um den ph zu drücken,hoffe dann mal auf Erfolg.
Ich hatte selten Ausfälle aber Nachwuchs:Fehlanzeige!
Viel Erfolg und LG
Katrin

Huhu,
ich habe über die 2,5 Jahre absolut nichts verändert. Hab vor kurzem versucht mit CO2 den PH zu senken, habs dann aber gelassen. PH ist jetzt bei 7,5, GH 5 und KH 4, Temperatur 23°. Ich find die haben echt lange gebraucht um sich bei mir einzuleben... :rolleyes:
Na jetzt bin ich echt gespannt, eine CR müsste die nächsten Tage entlassen...

Dir auch viel Erfolg bei der Zucht!

LG Melanie

Hi

das freut mich für dich, das ist doch eine schöne Nachricht

ich glaube ab und an ist einfach der Wurm drin, ich hatte eine CR da kam auch nur ein Babie raus. Wobei sich meine Grünen Garnelen vermehren als wenn es kein Morgen gäbe. Ich habe mir zwei Grüne angeschaft, weil ich sie einfach hübsch fand und habe sie in mein Guppybecken gesetzt. Mittlerweile sollten es an die 100 tiere sein, zumindest haben sie jetzt das Becken für sich ganz alleine und egal wo man hinschaut sind kleine grüne ;) bis hin zu erwachsenen.

Ab und an wird das Wasser aufgefüllt aber sonst mache ich nichts und es scheint ihnen einfach zu gefallen.

ich drücke dir ganz fest die daumen das du noch viele babie-garnelen bekommst und das sie groß werden

LG Bettina

Zurück
Oben