Get your Shrimp here

es klappt nicht....

Balin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.752
Nun warte ich schon seit nem halben jahr auf Nachzuchten aber ich schaffs nicht, weder im kleinen noch im großen Becken.
ich wollte "normale" amanos züchten, aber sie wooln nicht,
entweder die verkäuferin hat mir damals 10 männchen oder weibchen gegeben,.......
das große becken ist 120cm (250l) und das kleine ist 60l.
im 60l becken sind sie sogar ganz alleine....
pflanzen mäßig sind es immer wasserpest hinten, mooskugeln javafarne...
die wasserwerte sind optimal, jedes becken hat nen riesenaußenfilter...
vielleicht liegts am bodengrund? im einen ist sand im anderen kies...
was kann ich noch machen?

Hallo!

Da brauchst du dich auch nicht wundern das du keine Nachzuchten hast,geht wirklich nur in Salzwasser.Ich habe auch Amanos,aber als ich mibekam das ich da nie Nachwuchs durchbringe habe ich mich für die red-fire und White-Pearls entschieden.Von beiden gibt es schon nachwuchs*freu*

Willst du nicht umsteigen? :@

ja ja das schon..
hmm meine wasserwerte sind fast identisch.
25 grad konstant, pH 7,5....
vielleicht sollt ichs mal mit anderen probieren. welche könntet ihr den noch vorschlagen.
ich nämlich nur ein problem, unser aquarienhändler hatts nich so it garnelen, geschweige denn krebsen oder so.

salzwasser,........hmm dann kanns nich funktionieren xD
ich wär schon lange auf red-fire´s umgestiegen, aber da wo ich wohn gibts keinen händler oder züchter der sie verkauft und mit so online shops hab ich noch keine erfahrung...

http://www.Meine-Fischbörse.de htt...p://www.crystalred.de/nachzuchten.php Oder vielleicht Mitgleider hier im BOard. Ein fach mal ein bisschen umhören.

ok danke , dann werd ich da mal umschauen.
habt ihr erfahrung mit lebendversand?

Noch nicht, aber alles was ich hier im Forum so gelesen habe, ist das wohl kein Problem. Nur die Temperaturen sollten nicht zu kalt sein. Aber das sollte mittlerweile kein Problem mehr darstellen.

Meine sind Gestern angekommen, wie bestellt. Den ich hab die Woche Urlaub :) b) und konnte die Tiere da durch persönlich entgegen nehmen.
Waren auch alle am leben.
Hab mich vorher auch ein bischen belesen und hab jetzt auch nicht viel schlechtes gelesen.
Aber hier im Forum findet sich bestimmt jemand der dir welche schicken würde.

ich hab meine Red Fire für 0.80? das stück bei http://www.petpark.de gekauft
es geht allen gut und die weibchen sind wunderbar ROT :D

ich hab gestern in unserem fischgeschäft gesehen das die für eine Glasgarnele 3,95? haben wollen

ja das ist es ja xD
bei uns verlangt er für ne japonica XXl (da sin ja meine guppynachzuchten größer)
2,50 .
das ist auch nicht schlecht.

ich hätt dir ja den namen von unserem verkäufer gegeben aber der hat zur zeit keine Nelis im netz

du kannst aber auch bei http://www.dhd24.de kucken ob du was in deiner nähe findest

das klingt gut ja.
na ja ich werd heut nochml hinschauen ob er etwas hat.
buntbarsche und krebse zusammen geht nicht gut, oder?

Hallo,
ich habe mir schon zweimal Garnelen zusenden lassen und alle sind lebend angekommen. Sie haben sich dann ersteinmal ein paar Tage versteckt und haben sich dann schnell eingelebt.
Beim Kars... kostet die Amano hier über 5 Euro.
Viel Spaß bei der Garnelensuche.
Lieber Gruß
Anika

Zurück
Oben