Get your Shrimp here

es hat geklappt, ich werd papa *freu*

mischalemaus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.129
Seit einem Jahr halte ich nun Red Bees und nu hab ich es endlich geschafft ....

ein weibchen trägt schon und ein weiteres spätestens morgen
hier geht gerade die post ab ....

hier auch gleich mal ein foto.

man bin ich weg :)

Anhänge

• IMG_0962.JPG
    IMG_0962.JPG
    442,5 KB · Aufrufe: 186
meinen Kommentar zu Ich werde Papa spare ich mir jetzt
Du wirst nicht Papa,weil du die Garnele ja nicht Befruchtet hast oder?
Außerdem ist die Garnele auch nicht schwanger sondern trägt Eier
Mfg
Nils

meinen Kommentar zu Ich werde Papa spare ich mir jetzt
Du wirst nicht Papa,weil du die Garnele ja nicht Befruchtet hast oder?
Außerdem ist die Garnele auch nicht schwanger sondern trächtig
Mfg
Nils

mein gott! du kannst wohl "Ironie" von "Realität" nicht unterscheiden ...
aber mit 12 Jahren geht man ja noch zur Schule und lernt einiges dazu

viel Erfolg ;)

Ich kann das sei dir sicher
Und es heißt eben nich ich werde Papa
Wuhu
Kalr freut mann sich
Aber du bist ja nicht der Papa sondern nur der Halter
Mfg
Nils

Herzlichen glückwunsch!
Hier geht es ja schon heiss her :smilielol5:
Ich hab seit 2 monaten meine Bees und kann es echt gar nciht mehr erwarten das die mal trächtig werden !Also bei mir sind sie auch noch nciht ganz Geschlechtsreif.Daraus kann cih folgern das ich nach einem Jahr warten auch abticken würde !

Beschreib mal bitte ein bisschen das Becken, Fütterung und sowas wie Wasserwechsel. Vielleicht kann amn ja noch was lernen ;)

Mfg Felix

hi Nils,

wie Chris so gerne sagt: Die Garnele ist auch nicht trächtig, sondern Eiertragend.
Und jetzt habt ihr euch beide wieder lieb weil ihr beide was falsch gemacht habt, okay?

@Mischalemaus (hier könnte dein Vorname stehen):
Herzlichen Glückwunsch! Leider gehört zum Papa-Werden noch, dass sich die kleinen auch entwickeln. Ich drücke beide Daumen!

Grüße

Sven

ich muss nun los zur arbeit, werde aber heut abend mel ein wenig über mein becken schreiben bzg. wasserwerte etc.

bis dann, gruß

Na gut ich habs geändert aaabbber
trächtig kommt der Sache schon näher als schwanger, oder Chris?
Mfg
Nils

Hi!
Erstmal Herzliche Glühstrümpfe!
@Nils:
Erstmal lass ihm doch seine Freud...
Ich bin auch erst 13 aber meine schlechte Laune lass ich hier auch nicht aus.
Nichtsdesto trotz kommt trächtig eiertragend näher als schwanger...
G,
JOnas

Ich freu mich für dich und drücke beide Daumen! :hurray:

Hi,
Herzlichen Glückwunsch!
@Nils ich kann deine Reaktion verstehen.
Und man sollte jemanden nicht belächeln nur weil er jünger ist.

sag das mal den Logemännern, Nils. denn die sprechen in ihrer sehr beachteten Garnelenfibel von "schwangeren" Garnelen... :D

Hi Marius
Ja das sehe ich mit meinen 13 Jahren auch so^^
Auf die Größe kommts halt nicht an
lG,
Jonas

hey, Jonas, Nils schreibt gute beiträge. das sehen auch ältere so.

Hallo,

komisch, das mein Vorname hier so oft fällt :D

Trächtig ist zwar näher dran, weil trächtig vom Wortstamm tragen stammt, aber im Grunde (vom genutzten Sinn her)genauso unzutreffend wie schwanger.
Garnelen legen Eier - und tragen diese mit sich herum.

Und ja, ich mag dies Gerede von Schwanger, neelies, "ich werde Papa/Mama" usw. im Fachbereich nicht. Dafür gibt es den Anfängerbereich - meiner Meinung nach gehört in den Fachbereich auch ein Mindestmaß an korrekter Ausdrucksweise.
Ich weise gern einmal freundlich drauf hin und wenn man dann trotzdem so weiter formulieren möchte, dann soll man das tun, aber diese User werde ich dann fachlich nicht beraten/unterstützen o.ä.
Da gibt es aber genügend andere die das übernehmen, so dass es auch nicht weiter schlimm ist.
Ich möchte aber die Entwicklung des Forums zum Laberboard nicht auch noch forcieren.

Von jemanden der bereits eine Infoseite über Garnelen betreibt, erwarte ich auch mehr Korrektheit, als bei einem 12jährigen. Schließlich möchte derjenige ja informieren und dann sollte man das auch richtig machen.

... die Fibel ist auch ein Einsteigerbuch. Wenn das da wirklich so steht, finde ich das zwar auch nicht glücklich, aber ok.

Guten Abend zusammen,

wen interessiert es, ob er Papa, Opa oder Kind wird? Ist doch egal, wie das Ganze umschrieben wird!!! WTF

Ich freue mich mit dir, Michael (ist das dein Name?)!

Drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft!

liebe Grüße
Erik

Hi!
Marius, Heike:
Das war wirklich ernst gemeint!
Ich weiß selbst, wie oft man als Kind/Jugendlicher belächelt wird, wenn man etwas einbringt, was man selbst schon getestet hat bzw. gelesen hat.
Das ist echt unfair und ich hätte das Hobby deshalb auch schon fast einmal aufgegeben.
lG,
Jonas

aber Christian *tadelnd schau* - können diese augen lügen?! es steht da wirklich so.

und auch ich wünsche dem werdenden vater, dass aus den eiern glückliche kleine garnelen werden!

Jonas, wenn ich ironisch wäre, hätte man das gelesen.

ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe. nicht für das, was DU liest.....
also nochmal zum mitschreiben: ich schätze Nils' beiträge.

Zurück
Oben