Get your Shrimp here

Erstes ASgelege...Juhuuuu

Tatjana F

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
774
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.237
Hallo Ihr Lieben,
Nachdem mir vor zwei Tagen fast meine gesamten Minitiger gestorben sind:heul2:,
hatte Ich gestern endlich wieder Grund zur Freude:).
Nach ewig langem Warten fand Ich beim Abbau meines 110ers (wird heute gedrittelt)
endlich mein erstes heiss ersehntes AS gelege:party:
Die Freude war Riesig,Ich kanns kaum abwarten bis die Minis schlupfen.
Im Becken sind Blaue und Gelbe AS...mal gucken welch schönen Melange das gibt:D
Doppelten Grund zur Freude hatte Ich auch gestern abend...eins meiner CR Mädels hat ihre Minis entlassen:hurray:
Nach einem Tief,also ein doppeltes Hoch...Ich freu mich sooooooo:yes:

P.S
Da das Becken nun erstmal leersteht,habe Ich das Gelege vorsichtig von der Abdeckung entfernt und auf einem Styropor in ein anderes Becken umgesiedelt.
Ich werde es einmal täglich besprühen...ist doch ok so,oder?!:(

liebe Grüsse
Tatjana
 
Freut mich für Dich ! Auf das nichts schlimmes mehr passiert !
 
Huhu Timo,
Dankeschön,das is lieb von Dir:kuss:...Ich hoffe es auch,war gar nicht schön so hilflos zugucken müssen wie mir eins nach dem Anderen stirbt:no:



liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Tati,

nochmal meine Glückwünsche, Du super Mutti ;).
Von Alex Behrendt weiß ich, dass Du das AS-Gelege nach einigen Tagen auch Fluten könntest, allerdings würden dann nur noch ca. 20% der Kleinen schlüpfen... vermutlich ganz und gar nicht in Deinem Sinne :eek:.
Aber wenn Du schön die Luftfeuchtigkeit erhälst, wird ganz sicher was draus *Däumeldrück*


Grüßle,
Andrea :kuss:
 
Hallo.

Ich habe meine Gelege nie feuchtgehalten, eher trocknen lassen und die Kleinen sind immer putzmunter gewesen. Allerdings habe ich am Schluss immer "Geburtshilfe" geleistet... Jetzt musste ich jedoch Maßnahmen ergreifen, damit ich nicht die ganze Abdeckung voller Gelege habe :D.


Susanne
 
Hallo Ihr Lieben,
Thorsten,dass kann Ich mir im Moment gar nicht vorstellen...die haben sich schon so lange uns so oft lieb gehabt :D,
und erst jetzt das erste Gelege,aber Ich hätte nichts dagegen.:)
Und falls es so sein sollte,hoffe Ich dass es im Forum einige Leute gibt,denen Ich mit ein paar Schneckchen eine Freude machen könnte.:yes:

Schatzy,Dankeschön:kuss:
Natürlich werde Ich nicht fluten:no:
und hoffen dass alle Minischneckis gesund und munter schlupfen werden:yes:,
Du darfst Dir dann natürlich gerne ein paar mitnehmen:yes:!!!

Susanne...Wesshalb und Wie hast Du Geburtshilfe leisten müssen?:confused:


:danke: Euch Lieben,

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Tatjana, habe grade erst deinen Thread entdeckt, und möchte mich den Glückwünschen hier anschließen. Schön, wie du dich freust!

Habe auch grade ein Gelege: Nachdem Bata (gelbe AS) und Schlümpfchen (blaue AS) mich bereits mit drei Gelegen beglückt hatten, die ich vernichtet habe, möchte ich das vierte nun schlüpfen lassen, allerdings nur einen Teil davon, deshalb habe ich zwei drittel entfernt. Der Rest klebt an der Abdeckung, und ich hoffe, dass das Kondenzwasser zum Feuchthalten ausreicht. Zusätzlich besprühe ich es ein paar mal täglich.
Bata muss es heute morgen abgelegt haben, denn es war noch glibberig, als ich es heute vormittag entdeckte.

Ich werde es einmal täglich besprühen...
Machst du das noch so? Berichte bitte weiter!

Schneckliche Grüße,
Reni
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es reicht das Gelege einfach auf einem Stück Styropor ins Becken zu legen. Die Kleinen schlüpfen dann ganz von alleine.

Als die ersten geschlüpft sind habe ich immer mal wieder nachgeguckt und sie ins Wasser geschubst :smilielol5:. Manchmal ist den Minis der Weg von der Insel ins Wasser zu lang und sie können vertrocknen :eek:.

Bei meinem Gelege sind aber bestimmt 50 Stück durchgekommen (demnach hätte ich jetzt auch noch ein paar halbwüchsige gelbe AS abzugeben :D).

Befeuchtet habe ich das Gelege gar nicht und es hat trotzdem wunderbar funktioniert.
 
Huhu Reni,
Dankeschön für deine lieben Glückwünsche:),
es gibt Neues....Juhuuu:hurray:....die Minischneckis sind vor Drei Tagen geschlupft.
Alleine die Minis welche an der Scheibe geklebt haben,konnte Ich 93 Stück zählen:eek:.
So süss die Kleinen:tt1:
Als Ich vor vier Tagen ins Becken guckte sah das Gelege so komisch aus
Ich dachte es wäre verfault.:(..bei näherem hingucken konnte Ich aber erkennen,
dass die Minis gerade am schlupfen waren:hurray:.
Am nächsten Tag war dann Massenwanderung,
alle Minis sind ins Wasser geschneckt.
Also Reni,Du machst das goldrichtig:yes:,Ich habe das Gelege einmal pro Tag leicht besprüht,
und es hat wunderbar geklappt.
Schön dass Du es auch mit den Batamimis versuchen möchtest:hurray:,
Ich drücke Dir gaaaanz feste Däumchen dass es auch bei Dir bald nur noch so wuselt vor lauter Bataminis:)
Gib Bescheid sobald sich etwas tut,gell?!


liebe Grüsse
Tatjana
 
Huhu Thomas,
Dankeschööööööön:kuss:,
lieb von Dir:yes:....die sind aber auch putzig diese Minis:tt1:,
kaum zu glauben dass daraus bald richtig grosse Schneckis werden sollen:eek:


liebe Grüsse
Tatjana



p.s
bitte nicht wundern wenn die nächsten tage keine antworten meinerseits kommen,
habe im moment kein I-net.....
 
Das glaube ich Dir. Habe dies erst vor kurzem mit dem Meerschweinachwuchs gehabt. Die wachsen so rasend schnell. Macht halt Spass neues Leben wachsen und gedeihen zu sehen.
Dann hoffe ich doch auf ein paar schöne Bilder demnächst von der Kinderstube der Schnecken. ;)
 
Huhu Thomas,
Huiiiiiiii,Herzlichen Glückwunsch :hurray:zum Schweinchennachwuchs....süssssss:tt1:
Bilder sind gemacht....sobald Ich mein Läppy wieder habe,stell Ich Sie ein!Versprochen:yes:
Dir noch viel Freude mit deinen Minimeeris:clap:


liebe Grüsse
Tatjana
 
Danke Tatjana,

naja sind nur noch 2 da. Die anderen sind alle schon verkauft. Nach 10 Wochen sind die ja von der Mutter entwöhnt. Eines der Schweinis bleibt sowieso. Grau-weiss und sooooo süß die Kleine. Da habe ich von meiner Frau striktes Verkaufsverbot erhalten. :smilielol5:
 
Hallo Tatjana, bevor du offline gehst: Das sind wunderbare Nachrichten!

Kannst du schon sehen, welche Farbe(n) die Kleinen haben?


Liebe Grüße
Reni
 
Huhu Thomas,
Meine Cousine züchtet auch Meeris,so knuddelig...im Moment haben Sie 18 Stück,
eins schöner wies Andere:tt1:...
Ich glaube Ich könnte mich von keinem trennen:no:


Huhu Reni,
Dankeschöööööööön:kuss:,
Ich kann die Farbe leider noch nicht so richtig definieren,
mal gucken was draus wird;)...
Bilder kommen hoffentlich bald
Jetzt muss Ich leider wieder Richtung Heimat,
aber Ich melde mich sobald alles wieder funktioniert:yes:
Danke Euch Lieben:)


liebe Grüsse Tatjana
 
Wir danken Dir fürs "Teilhaben lassen"! :grouphug: ;) Schade das Dein Inet net so will wie Du. Bis bald und Kopf hoch. Bei dem Wetter kann man auch draussen schön die Sonne genießen statt Internet. ;)
 
Hallo Ihr Lieben,
kurzes Lebenszeichen vom Rechner meiner Schwiegis:)...
Ich hoffe dass meiner bald wieder läuft...vermisse das Forum und seine lieben Leute ganz doll:(....
Danke für deine lieben Worte Thomas...bald kann Ich wieder richtig mitmischen;)
Alsoooooooo....
Stellt Euch vor...Kuck Ich gestern ins 170er und denke:"Huch,was klebt denn da an der Scheibe:eek:?
Na...was denkt Ihr?:D
Richtig:hurray:...ein zweites Gelege ist gestern geschlupft,und Ich hatte von diesem gar nichts bemerkt.
War gut versteckelt unter der hintersten Abdeckung.
Lustig...Noch nicht lange her,war Ich etwas traurig weils mir den AS nicht klappen wollte,und nun habe Ich den zweiten Schlupf innerhalb einer Woche.
Dieses zweite Gelege,war ganz auf sich alleine gestellt,das heisst...kein tägliches besprûhen,
und Sie sind trotzdem geschlupft:).
Bilder natürlich sobald alles wieder läuft bei mir...
Bis sehr bad hoffe Ich....

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Tatjana,
na dann schiebe ich doch gerne noch mal Herzliche Glückwünsche rüber. (Wieder Erster??? :) ).
Bin mal gespannt wann es bei meinen Schecken passiert. SInd ja noch net so lange da. Aber an 3 AS und 3 TDS kam ich dann doch nicht vorbei und wollten zu mir nach Hause. :hurray:
 
Zurück
Oben