Hi
ich hab vor 1 Woche den ersten Nachwuchs bei meinen Tigergarnelen gesichtet
Ich war eigentlich der festen Überzeugung das bestimmt kein einziges Jungtier durchkommt und vorher gefressen wird, weil ich hab in dem Becken noch an die 80 Jungfische. Aber anscheinend ist mein Becken inzwischen doch gut zugewuchert (ist ja schon fast ein Dschungel dadrinnen *g*) und die große Wurzel mit den vielen vielen vielen Spalten hat sich anscheinend auch rentiert, denn in den Spalten hocken die kleinen am liebsten.
Gesehen hab ich inzwischen 2 ca. 5 mm große Tiere und einmal hab ich einen 1 mm kleinen Tiger gesehen.
Ich hätt mir nie gedacht das die Kleinen ja soooooo süß sind
Würd die am liebsten aufknuddeln *g*
Auf jeden Fall ist mir jetzt endlich mal gelungen ein Foto von einem der Winzlinge zu machen. Hab auch lang genug mit der Taschenlampe und dem Fotoapparat in der Dunkelheit auf der Lauer gelegen
Und dann hab ich noch eine Frage zu meinem schwangeren Ringelhandgarnelen-Weibchen. Wollt jetzt net nochmal extra ein Thema aufmachen.
Und zwar trägt die inzwischen seit 6 Wochen ihre Eier mit sich herum und so langsam mach ich mir ein paar Gedanken ob das denn normal ist. Weil im Schnitt sagt man ja 4 Wochen und dann sind die Jungen da...
Wasserwerte in dem Becken sind:
GH: 10
KH: 9
pH: 7,8
Nitrit: 0
Nitrat: 5
Temperatur: zwischen 22 und 23° C
Ist das jetzt normal und die ist einfach nur gern schwanger oder muss ich mir langsam mal Sorgen machen?
ich hab vor 1 Woche den ersten Nachwuchs bei meinen Tigergarnelen gesichtet

Gesehen hab ich inzwischen 2 ca. 5 mm große Tiere und einmal hab ich einen 1 mm kleinen Tiger gesehen.
Ich hätt mir nie gedacht das die Kleinen ja soooooo süß sind

Auf jeden Fall ist mir jetzt endlich mal gelungen ein Foto von einem der Winzlinge zu machen. Hab auch lang genug mit der Taschenlampe und dem Fotoapparat in der Dunkelheit auf der Lauer gelegen

Und dann hab ich noch eine Frage zu meinem schwangeren Ringelhandgarnelen-Weibchen. Wollt jetzt net nochmal extra ein Thema aufmachen.
Und zwar trägt die inzwischen seit 6 Wochen ihre Eier mit sich herum und so langsam mach ich mir ein paar Gedanken ob das denn normal ist. Weil im Schnitt sagt man ja 4 Wochen und dann sind die Jungen da...
Wasserwerte in dem Becken sind:
GH: 10
KH: 9
pH: 7,8
Nitrit: 0
Nitrat: 5
Temperatur: zwischen 22 und 23° C
Ist das jetzt normal und die ist einfach nur gern schwanger oder muss ich mir langsam mal Sorgen machen?