Get your Shrimp here

Erster Nachwuchs bei Wildfang-Tigergarnelen

Ich habe es nochmal Probiert, glaube aber das es nicht besser wird mit der Qualität.

Anhänge

• IMAG0241.jpg
    IMAG0241.jpg
    826,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMAG0242.jpg
    IMAG0242.jpg
    791,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMAG0246.jpg
    IMAG0246.jpg
    897,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMAG0247.jpg
    IMAG0247.jpg
    971 KB · Aufrufe: 83
  • IMAG0253.jpg
    IMAG0253.jpg
    892,9 KB · Aufrufe: 79
Hi,

leider definitiv keine Tigergarnelen, sondern Neocaridina.
Tut mir leid :(

Dann hat mich in dem Fall ja der Händler verarscht, was mich wundert das Sie aber mit dem Leitungswasser nicht klar kamen und jetzt bei einem LW von 200-220 richtug gut fortpflanzen und quicklebendig sind.
Um was für Neocardina soll es sich handeln. Und wiso haben dann die Yellowfire keinen Nachwuchs?

Entweder bewußt was Falsche geschickt oder aber es ist beim Verpacken ein Fehler unterlaufen :confused:
Also die Roten sollten Red Fire oder "schlechte" Sakura sein, die Farblosen könnten die Nominatform sein... das kann man so aber leider nicht genau feststellen.
Was die Wasserwerte angeht, da kann es ja auch sein, dass die Tiere beim Züchter "weicher" saßen oder aber dass in deinem Leitungswasser irgendwas garnelenschädliches ist :?:

Und wiso haben dann die Yellowfire keinen Nachwuchs?
Vielleicht fühlen sie sich in dem weichen Wasser nicht so wohl... aber da kann man auch nur raten :?:

Leitungswasser ist sehr hart bei uns mit viel Kalk. Wäre bei Red Fire nicht der ganze Körper Rot? Bei denen ist das wie ein Muster, die anderen sind nicht Farblos sondern haben zum Teil schwarze Striche. Wie gesagt liegt glaub auch viel an der schlechten Bildqualität, leider habe ich nicht wo mit ich bessere Bilder hin bekomme. Kann natürlich bissel warten bis Sie größer sind und so mit das Foto machen einfache ist.
Danke aber erst mal an alle die Probiert haben zu helfen.

Vielleicht kannst du deine Garnelen selbst anhand des Rostrums näher zuordnen?
Deine Bilder sind leider nicht detailiert genug, aber wenn man Bilder von Tiger- und Neocaridinaköpfen vergleicht, erkennt man schon einen Unterschied den du auch erkennen müsstest wenn du deine Tiere mal mit einer Lupe anschaust.

Wäre bei Red Fire nicht der ganze Körper Rot?
Nein, das wäre meines Erachtens bei einer Garnele, die man als Sakura bezeichnet der Fall. Red Fire kenne ich aber mit "rotem Muster", also ohne flächendeckendes Rot. Wenn du beispielsweise bei Google nach Bildern von Red Fire suchst, findest du dort (neben Sakura) auch entsprechende Bilder von normalen Red Fire Garnelen.

Wie dem auch sei, es sind Red Fire und Nominatformen dabei. Selbst bei den Nominatformen sieht man nichtmal Ansätze von Tigergarnelen, trotz Streifen.

So da ich mich ja länger nicht gemeldet hab und nun die kleinen Garnelen schon größer sind bzw. der 2 und 3 Nachwuchs zum Teil da ist. Habe ich mal neue Bilder gemacht.
Eure Antworten dadrauf das es keine Tiger sind hat sich nun komplett bestädtigt nun ist aber meine frage was sind es den für welche.
Da sie sich anscheind nicht mit den Yellowfire kreuzen.
Die Bilder zeigen den Nachwuchs.

Anhänge

• IMAG0303.jpg
    IMAG0303.jpg
    853,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMAG0304.jpg
    IMAG0304.jpg
    999,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0306.jpg
    IMAG0306.jpg
    654,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG0308.jpg
    IMAG0308.jpg
    805,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG0309.jpg
    IMAG0309.jpg
    614,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG0311.jpg
    IMAG0311.jpg
    603,2 KB · Aufrufe: 47
Hey,

definitiv keine Tiger, leider.
Die ersten zwei Bilder sehen mir nach Red Rilis aus. Bei solch einer Art fallen auch "schlecht gefärbte" rote Sakuras und sogar bläuliche Tiere (Blue Jellys).

Fraglich ist dann warum ein teil auch braun oder schwarz sind. Wie gesagt sind alle bei mir von den selben Eltern Tieren gefallen.

Fraglich ist dann warum ein teil auch braun oder schwarz sind. Wie gesagt sind alle bei mir von den selben Eltern Tieren gefallen.

Du hast, wenn ich das richtig sehe, einen eher bunten Haufen Neocaridina im Becken. Ich sehe zumindest Yellow Fire, Red Rili, Red Fire und die Anderen könnten daher für mich die "Naturform" sein, die durchkommt, wenn sich verschiedene Farben von Neocaridina untereinander vermehren.

Die Yellow Fire sind ein eigener Stamm, da ich von denen bis auf eine kleine die ich heute gesehen hab noch keine Nachkommen habe. Die Anderen wurden als 10er Stamm übers internet bestellt und sollten eigentlich Tigergarnelen Wildfänge sein. Hab so wie ich das sehen kann sonst keine Gelb einflüsse bei den Nachkommen, was doch eigentlich passieren sollte wenn Sie sich untereinander Kreuzen oder ?

Entweder bewußt was Falsche geschickt oder aber es ist beim Verpacken ein Fehler unterlaufen :confused:
:?:

Ich tippe auf Möglichkeit drei: Selbst keine Ahnung gehabt. Sehe ich in Zoohandlungen immer wieder.. vielleicht saßen in dem Becken mal Tiger.

Ich sehe auf deinen aktuellsten Fotos auch Red Rili :)

Bestellt wurde bei einem Großen Onlinehandel der die Bestellung wohl an Deutschezüchter weiter gibt. Allein bei der Bestellung ist einiges schief gelaufen. Vondaher tippe ich auch mittlerweile auf die Möglichkeit das was beim Züchter/Händler schief gelaufen ist.
Da der Stamm sich nach anfänglichen schwierigkeiten jetzt super entwickelt hat, bin ich voll zufrieden mit ihnen.
Und der Bunte Mix macht echt spaß :D

Hab so wie ich das sehen kann sonst keine Gelb einflüsse bei den Nachkommen, was doch eigentlich passieren sollte wenn Sie sich untereinander Kreuzen oder ?

Nö, Kreuzungen verschiedenfarbiger Eltern ergeben bei den Neocardinia ja zum Großteil solche Naturfarben und wohl nur äußerst selten bunte Mischungen ;) Insofern wundert es mich nicht, wenn die Nachkommen nicht gelb sind.

Aber sollten dann nicht auch die Weiblichen Yellow fire irgendwann mal tragend sein?

Zurück
Oben