Get your Shrimp here

Erste scaping Versuch

Glaub nicht, nur das eine ADA mit den Tais, von mehr weiß ich nicht.

Ne, mein vorgestelltes Taiwanerbecken läuft mit Environment Soil ...
Dennoch habe ich wie schon geschrieben zwei Ada Amazonia Becken zur Verfügung ..
Ich werde berichten ...

So, hier nun mal ein kurzes Update.
Leider sah das Becken nach ein paar Wochen erstmal so aus :(

11.jpg

Die Bart- und Pinselalgen hatten die Oberhand, diesen rückte ich mit EasyCarbo erfolgreich an den Kragen.
Da keine Tiere im Becken sind habe ich eine erhöhte Dosis verwendet und die Algen auch direkt eingenebelt.
Gefiel ihnen gar nicht :hehe:

Nun sieht das Becken aktuell so aus:

Bild im nächsten Thread, war zu groß ^^

Und ich bin recht zufrieden.
Aktuell steht jetzt die Frage des Besatzes an, denke da so in Richtung Tibee / Taitibee.

Anhänge

• 15.jpg
    15.jpg
    474,7 KB · Aufrufe: 49
Hoi Philipp,

das Becken hat sich doch Super entwickelt, gefällt mir sehr gut mit Layout! wann ziehen den deine Ersten Bewohner ein?

Bezüglich der Beleuchtung kann ich dir LED-stripes empfehlen, die ich zum tunen solcher alter aAbdeckungen verwende. Sie werden nicht blind und sind leicht einzubauen. Du hast wie fast jeder zu beginn wohl auch zuviel eisen und spurenelemente gedüngt. Daher die bartalgen. Mach dir nix draus passiert vielen.

Danke fürs Kompliment :D
Oh ja das mit dem Zuviel des Guten (Makro- und Mirkrodünger) durfte ich jetzt lernen.
Denke auch sehr stark das es daran lag, werde mich jetzt langsam an die Optimalmenge rantasten.
Hm bezüglich Lich bin ich noch am Überlegen aber LED klingt ganz gut.

Zum Besatz habe ich aktuell folgenden Plan:

5 Snowwhites
5 Pandas
5 Blaue Tiger
2 Tibees
Evtl. noch 5 K12 RedBees

Das ganze darf und soll sich gut mischen :hehe:
In diesem Becken mit Selektion zu beginnen wäre ja wohl eh ein zum scheitern verurteiltes unterfangen.
Werde morgen noch einmal einen Wasserwechsel machen und die Wert testen.
Die Tiere würden ja schon zur Verfügung stehen.

Au ja, das Becken sieht richtig fein aus.
Ich mag sowas verträumtes gerne, sieht aus wie eine Lichtung, wo jederzeit der Gott des Waldes angetrippelt kommt :yes:

Hi Phillipp,
wunderschönes Arrangement, wäre perfekt wenn die Technik nicht "überpräsent" wäre!
Kompliment!

Lieben Gruß,
Detlef

Danke Detlef, ja mich stört besonders die Paffrathschale, bei Glas Diffusoren "zwitschert" es mir aber zu laut :hehe:
Werde mir da aber noch etwas überlegen müssen :confused:

Weil ich ein "Technikfeind" bin, mir aber Glaswaren zu teuer sind, habe ich Außenfilter und CO2-Außenreaktor.
Aber geht ja mit Bio-CO2 nicht.
Bio-CO2 geht aber, auf Dauer, auch nicht!

Lieben Gruß,
Detlef

Bio-CO2 geht aber, auf Dauer, auch nicht!
Erklärung bitte;)
Meine beiden "Schreibtisch-Pflanzenbecken" laufen schon ziemlich lange mit Bio Co2, wüsste nicht was daran auf Dauer nicht gehen sollte..?!
bei Glas Diffusoren "zwitschert" es mir aber zu laut :hehe:
Dann für ein paar Stunden in mit Wasser verdünnten Danklorix einlegen, normalerweiße sollte der dann keine Geräusche mehr machen, wenn er wieder welche macht --> nochmal einlegen.

Gruß Marco

Bio-CO2 geht aber, auf Dauer, auch nicht! Erklärung bitte Meine beiden "Schreibtisch-Pflanzenbecken" laufen schon ziemlich lange mit Bio Co2, wüsste nicht was daran auf Dauer nicht gehen sollte..?!

Gern Marco,
weil das fertige Flaschen kaufen doch sehr ins Geld geht oder die Selbstherstellung der Masse etwas zeitaufwändig ist.:umpf:
Meine 2kg Flaschen halten jeweils ca. ein halbes Jahr und die Füllung kostet 18,50 €.
Bequemlichkeit ist eines meiner 8 Laster (neben Sex und Saufen)!:whistling: :hehe:

Lieben Gruß,
Detlef

Zitat von Werderaner: ↑ oder die Selbstherstellung der Masse etwas zeitaufwändig ist. Dauert bei mir max. 10 Minuten für drei Flaschen, die halten ca. 2 Monate

Das glaube ich Dir gern, will es auch keinem ausreden.
Für mich siehe Antwort oben :drool5: !
Ich bin ja kein Koch sondern Mechatroniker.

Lieben Gruß,
Detlef

Zurück
Oben