Get your Shrimp here

erste Nachwuchs

tjarklasse

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.941
Hallo liebe Forianer,

heute habe ich zum erstenmal junge Crystal red und Black Bee im Becken gesehen.:hurray:
Jetzt weis ich auch warum ich mir eine Lupe gekauft habe.

Werde jetzt die erste Zeit mit Spirulinapulver füttern, ich hoffe sie kommen durch.
Es sind aber auch div. alte Blätter im Becken.

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg Sven

Hi Sven,

ganz wichtig ist, für genügend Sauerstoffzufuhr zu sorgen und nicht zu große Wasserwechsel vorzunehmen, damit sowohl die Temperatur als auch die Wasserwerte konstant bleiben :)

reicht die sauerstoffzufur von pflanzennicht aus ?

Hallo,

ja Jascha, ich glaube ich habe genug Sauerstoff im Becken, über Luftheber der ordentlich läuft.

Am Montag habe ich ca. 8-9 kleine Garnelen gesehen, heute jedoch nicht eine woran kann es liegen, verstecken sich die Tiere, oder sind sie vielleicht im Laub im HMF
oder vielleicht auch gestorben. Oder ist es normal am Anfang keine zu sehen?

lg Sven

Hallo Sven,
ich glaube Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
In meinen Aufzuchtbecken sind bestimmt je 100 oder mehr der CR-Babys die erst wenige Tage
alt sind. Ich sehe aber immer nur 5 - 10 dieser Tiere. Später, wenn sie größer geworden sind,
sehe ich immer erst die volle Anzahl.
Gruß
Hans

Hallo Hans,

danke für deine Antwort,

ich habe mir das schon fast gedacht, aber man wird doch unsicher wenn man sie nicht mehr sieh....

Ich hoffe mal das sie noch da sind.

lg Sven

Hi,
die sind bestimmt noch da, ich sehe auch immer nur 10-15 bei mir weiss aber das es ca. 100 im Becken sind.

Hallo,

ja ihr habt recht, habe heute morgen mal genau in Becken gesehen, und auch ca. 5-8 kleine Garnelen gesehen. sind jetzt ca. 2-3mm groß und auf dem Sand und zwischen dem Laub sehr schwer zu sehen, aber sie sind da. ;)

lg Sven

Zurück
Oben