Get your Shrimp here

Erstbesatz

Huhu,

Die pflanze mit den großen Ovalen Dunkelgrünen Blättern (neben dem Perlkraut) muss man aufbinden , da sie sonst verfault ;)

Du meinst die Anubias barteri ? (Mein Nahme: tolle Pflanze :-)
Werde ich dann mal machen. Warum eigentlich?
Bisher war sie die einzigste der es gut ging, nach dem extremen Bakterien Befall!

jop.

Hast du dieses Dicke (Rhizom) über dem Boden oder mit eingepflanzt?
Wenn es eingeplanzt ist verfault das halt ... Ich find aufgebunden sieht sie besser aus ;)

So habe nun den ein oder anderen ratschlag befolgt, Wurzel abgewaschen bzw mit Kochenden wasser übergossen, die Anubias auf die Wurzel gebunden, 3 Zebras eingesetzt (die eine bewegt sich noch nicht wirklich, lebt aber) noch ein paar Pflanzen dazugeholt. den ersten Kratzer in die Frontscheibe beim putzen gemacht (mist).Werde noch ein paar kleine Verstecke aus Steinen zusammenkleben und einsetzten.
Gruß und Danke nochmal an alle die Tips gegeben haben,
Michel

Anhänge

• 28.12.JPG
    28.12.JPG
    487,9 KB · Aufrufe: 64
Grüß Dich,
so gefällt mir Dein Becken sehr gut!
Hat es einen Grund, dass Du einen so niedrigen Wasserstand im Becken hast? Ich würde das maximale Wasservolumen der kleinen Becken nutzen.

Thomas

Habe wie gesagt noch etwas umgestaltet, wenn dabei das Waser zu hoch ist läufte es über!
Da kommt also noch rein.
Gruß Michel

Wollte nur mal ein etwas Aktuelleres Bild nachreichen.
Gruß Michel

Anhänge

• 012012.JPG
    012012.JPG
    387,1 KB · Aufrufe: 24
  • 01.2012.JPG
    01.2012.JPG
    428,4 KB · Aufrufe: 36
Noch was , die jungen habe ich nun seit 2 Tagen nicht mehr gesehen :(
Nach wiefielen Tagen tragen Garnelen eigentlich wieder?
Hoffe ja immernoch das sie sich verstecken!

Grüß Dich,

kleine Garnelen sind Meiser im Verstecken! Zu Deiner Frage, sie können schon bei der nächsten Häutung wieder tragen oder es dauert gefühlt ewig.

Thomas

Zurück
Oben