Get your Shrimp here

Erst fui jetzt hui :-D

Garnola

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.056
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob es noch bekannt ist. Aber ich hatte vor ca. 4 Wochen mit einer Planarien Plage zu kämpfen. Da Jung Guppys nichts brachten, neu Einrichten auch nicht, hatte ich dann doch zu Flubenol gegriffen und muss sagen.

Es wurden seit der zweiten Anwendung immer weniger Würmer.
die Garnelen, die keine Eier mehr produzierten und auch keine Eier mehr trugen waren fast nur im Hintergrund versteckt und benahmen sich leicht verstört....
Habe Red Cherry Garnelen und
Crystal Reds <--- diese kamen jedoch erst später hinein, nach der Plage.

Die letzte Garnele die Eier trug starb leider einige Tage später und einige Wochen darauf noch einige... Darauf hatte ich nach der Ursache geforscht und fand dann diese merkwürdigen Würmer, die an der Scheibe krochen....

Naja seit ich kaum noch welche sehe, benehmen sich auch meine Garnelen wieder vitaler. Sie fressen gut, pflanzen sich fort.... <-- darauf komme ich jetzt zu sprechen. Seit der Plage der Würmer tragen nun meine gesamten red Cherry Weibchen gelbe Nackenflecken... Ich habe 13 Cherrys, davon sind 6 Männchen. Die restlichen Weibchen tragen Eier im Nacken und eine trägt sie bereits unter dem Bauch....

Meine Crystals sind noch recht jung, werden also erst später irgendwann loslegen. :)
Aber das ist krass, wie schnell die Red Cherrys ihre Reproduktivität wieder aufnehmen können.... Es wimmelt bald im 54 Liter Becken voller Cherry Babys... ^^

Das wollte ich nur mal mitteilen

LG
Tanja :D ;)

Hallo Tanja,
freut mich das deine Weiber Eier produzieren. Auch wenn Sie die Eierchen "vorschriftsmäßig" an die Beinchen kleben heisst es noch nicht das auch Garnelen daraus werden. Ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aaaber hoffen kannst du ja schon mal. ;) Wenn alles passt wirds schon werden. Rechne aber auch mit dem Gegenteil.

Ich habe am Sonntag im Aquarium eine Menge Eier von meinen Panzerwelsen gefunden. Sie kleben jetzt schon den 2. Tag an allmöglichen Gegenständen. Die Eier verändern sich ständig. Bin ja mal gespannt ob kleine Larven schlüpfen und ob der Laichvorgang sich länger hinzieht.

Grüße Martin

Hallo,

jemand hat hier vor einigen Monaten geschrieben, dass er bei den Eirern seiner Garnele überall kleine schwarze Punkte gesehen hat und vermutet, das dies die Augen der Baby-Garnelen sind.

Ich kann das nur bestätigen, habe letztens bei meinen tragenden Red Cherrys ebenfalls die Äuglein der Kleinen entdeckt.
Mit der Lupe betrachtet sah ich, dass sie kurz vorm Schlupf sein müssen.
Sehr interessant.

Gruß Katja

Zurück
Oben