Get your Shrimp here

Erfahrungen mit "Tropical Shrimp Sticks"

Hallo,
Für alle die stets auf der Suche nach Erweiterung des Futterplans sind, hier mal ein interessanter link zu den Sticks.
Sticks
Kann sich wie immer, jeder seine Meinung selbst bilden ;)

LG

CAro

hallo,

durchs viele lesen hier und die bequemlichkeit von internet und onlinebanking hab ich mir jetzt auch mal ne dose bestellt. bin mal sehr gespannt was meine tiger dazu sagen.

gruß roland

hallo,

heute sind die sticks gekommen und freudigerweise stürzen sich alle tiger wie wild drauf, es wird sogar drum "gekämpft" :)

endlich mal was erfreuliches...

gruß roland

Hallo,
da ich noch ein größeres AQ mit Fischen hab, habe ich bisher meine Red-Fira-Garnelen immer mit verschiedenen Sorten Fischfutter gefüttert (z.B. Tetra pro und Granulat, Wafer mix ,Spirulina-Tabs). Sie haben es auch immer gern gefressen.
Ist es ratsam, sich noch ein extra Futter für Garnelen anzuschaffen, oder wird in den Tropical Shrimp Sticks auch nicht viel was anderes sein als in normalem Fischfutter?
Gruß
Lara

Ich hab mir gleich bei einem Onlineshop die
Sticks mitbestellt und es nicht bereut.
Die kleinen stürzen sich drauf wie wild :D
Die Amanos schnappen sich einen stick und
schleppen ihn mühsam auf eine Pflanze, auf
die Wurzel oder sonst wohin. :@
Die RedFires haben es auch schon versucht,
sind aber noch zu klein dafür..
Wärend der hintern schon im Wasser nach oben
schwebt, bleibt der rumpf mit dem Stick zwischen
den Beinchen am Boden weil er zu schwer ist..
ich finde das irgendwie zuckersüss ^^

Also kurz und gut:
Voller erfolg :)

LG

Martina

ich hab bei der tropical freundlich angefragt und eine sehr große futterprobe bekommen :) (würde reichen um einen floridahummer ein halbes jahr gut zu füttern).
alle krebse fressen es, aber wirkliche begeisterung ist da nicht :@
ich habe das gefühl das sie es kaum riechen, da sie überhaupt nicht darauf reagieren wenn ich etwas reinwerfe, bei wafern kommen sie sofort.
teilweiße liegt es dann ewig rum bis einer zufällig drüberläuft und dann raft ers auch.
noch nicht mal die guppys fressen es wenn es rumliegt :@

mein fazit: für krebse nicht so geeignet (hab es bei 3 allenis und 1 cpo getestet)

Tropical Shrimp Sticks

Hi zusammen.

Also ich habe heute zum ersten mal meinen garnelen das Tropical Shrimp Sticks verfüttert,ich konnte es kaum erwarten bis das futter eintraf und jetzt das:Die interessieren sich gar nicht für dieses futter,sie laufen sogar vorbei und beachten es kaum :( Hingegen meine Guppys flippten fast aus sowas habe ich noch nie gesehn wie bestien ;)

Fazit meinen garnelen sind von den Tropical Shrimp Sticks nicht begeistert (wird ignoriert) umso mehr mögen sie das JBL NOVO PRAWN futter das stürzen sie sich regelrecht darauf.

Gruss Werner

Meine Nelen stürzen sich auf die Sticks von JBL und Tropical. Jedoch muss ich sagen, das die größe von den JBL gleichmäßiger ist. Die von Tropical sind manchmal ziemlich lang - ungeleichmäßiger. Daher finde ich, das mal mit denen von JBL besser Dosieren kann. Jedoch werden beide gleich gerne gefressen.

Gruß

Ulf

Ich habe auch NovoPrawn und die ShrimpSticks und zerkleinere beide ein bischen, so bekommen alle was :)
@lasso: Es kann durchaus einige Zeit dauern bis sie es annehmen, versuchs einfach mit kleinen Stückchen immer wieder mal. Wenn sie genug anderes (Algenaufwuchs usw.) im AQ finden, wird das meist bevorzugt.

Hallo,
hab bei der letzten Pflanzenbestellung auch mal die Sticks mitbestellt. bisher haben sich nur 2 meiner Nelen dafür interessiert und die mussten auch erstmal zufällig drauf stosen. Am liebsten fressen die wohl Mulm. Bisher haben die noch kein anderes Futter wirklich angenommen egal ob Gurke, Tomate, Pasta oder sonstiges, immer nur Mulm.

Da ich hier neu bin, möchte ich auch meinen Senf dazu abgeben.
Also Novo Prawn wird von meinen Garnelen sehr gut angenommen und sie zerfallen auch wirklich nicht so schnell,allerdings ist das Futter bei Schnecken auch sehr beliebt und scheint die Vermehrung gerade zu explodieren lassen,
obwohl ich weit unter der empfohlenen Menge füttere.
Allerdings habe ich nach 30 Jahren Aquaristik die Erfahrung gemacht,
das man bei Produkten der Firma JBL eigentlich nichts verkehrt macht,
gilt auch für die Firma SERA,
im Gegensatz zu einer anderen bekannten Firma,
die ich natürlich nicht erwähnen werde!

LG, Andreas

guten morgen,

ich habe ein dose tropical schrimp sticks zu verschenken! sie ist bestimmt noch zu 98% voll...
meine tigergarnelen bevorzugen seit neustem ein anderes futter...und will das futter nicht schlecht werden lassen...

einfach ne pn schicken!

greetz row

>>>>> DOSE IST WEG <<<<<

Hallo,

ich habe leider ein Vorrat an NovoPrawn für edliche Jahre durch nen Zeitungsabo und ner Futterprobe :) und das kann ich empfehlen. Meine Garnelen lieben es (meine Schnecken leider auch)... sieht lustig aus, wie jede Garnele sich so nen Ding schnappt und teilweise auch in ne ruhige Ecke wegschleppt :D

Aber wenn dat alle ist, kann ich ja mal die Sticks versuchen.

Zurück
Oben