Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
HiGenau Batteriesäure und Schwefelsäure ist das selbe aber Batteriesäure ist nur technische Säure und es gibt Schwefelsäure auch in chemischer Reinheit.
Salzsäure ist höchst bedenklich beim einatmen, ausserdem gefällt mir nicht das man soviel Chlorid im Wasser hat. Also von wegen eifnacher, da wäre Schwefelsäure eben viel besser
was haben die Grenzwerte der TVO damit zu tun ????Das hängt auch davon ab wie vorbelastet das Trinkwasser ist. Es gelten da Grenzwerte von etwa 250mg/l für beide Stoffe. In unserem Wasser sind beide Werte sehr gering.
Ein Chloridwert über 100mg/L wirkt aber schon schädigend für Pflanzen. Ausserdem möchte ich keine Salzsäure einatmen, im Innenraum kann man damit schon gar nicht hantieren und pH Minus wird auch nur Schwefelsäure sein.
na und.... ein "konservatives" Ion kann doch ruhig drin sein (zumindest in Maßen).Dazu kommt noch das Pflanzen Schwefel verbrauchen aber AFAIK kein Chlorid.
dann frag ich mich, was dieses posting soll....Im übrigen habe ich HCI schon längst probiert und weiß im Gegensatz zu manch anderen hier, von was ich schreibe.
Wieviel Säure brauchst Du denn genau und was ändert sich genau ?
... Bei einer kH < 1 und gH von 5, benötigt man 0,4 ml pH Minus um einen pH-Wert dauerhaft von 7,5-8 auf 6 zu senken ...
Moin Jan,
...... nur bevor bei einigen wieder Verwunderung aufkommt, gib bitte auch noch das Volumen an.
Ansonsten: Volle Zustimmung, ich hatte das ja auch oft genug geschrieben ... Anstieg der LF pro "geknackter" KH ~10µS/cm, etc. pp.
"Hast du eigentlich schon mal jemals mit kochkonzentrierter Salzsäure hantiert? Ich würde selbst im freien nichtmal 5m daneben atmen wollen."
eben..... andere gehen nicht in die wanne, wo ne seife drin schwimmt, da es ja ne lauge ist ...... oh man
Hi Thomas,
wie sind denn die Werte des Ausgangswassers?
ja, ebenso mit "Königswasser", Flußsäure etc.Hast du eigentlich schon mal jemals mit kochkonzentrierter Salzsäure hantiert?