Get your Shrimp here

Erbsen und Möhren

Sailor1981

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
7.923
Hallo zusammen!

Ich lese ja immer das ihr auch Erbsen oder Möhren verfüttert.

Als Erbsen hab ich meist nur die aus der Dose (Erbsen & Möhrchen) da.
Kann man die für die Garnelen nehmen? (Heiß überbrüht) Oder nehmt ihr da frische?

Also ich hab vorhin zum ersten mal Erbsen rein getan.... Die Sakura fahrn darauf ab, die Bees nicht ganz so.
Soweit ich weiß soll man nur Tiefkühlerbsen nehmen, also keine aus der Dose.

hallo

ich nehme erbsen und möhren die gekocht sind z.b. aus dem glas - sind ja nur in wasser gekocht - meine nelchen stürzen sich drauf wie verrückt - vor allem mögen sie die möhren - von der erbse muss ich ja die schale abziehen und es gibt so eine sauerei - durch die stärke in den erbsen drin - im AQ - verfütter ich nur ganz selten

feldsalat überbrüht finden meine zwerge auch sehr lecker und vor allem bananenscheibe - da fahren sie total drauf ab

lg heide

hallo

erbsen aus der tk sind doch roh und die sollst du nicht verfüttern - oder hast du die tk erbsen abgekocht?

lg heide

hallo SAILOR

ich nehme die aus dem glas und spüle sie heiss ab - die sind ja nur in wasser gegart - also sind keine zusätze wie salz etc. drin und kannst sie verfüttern - aber nur in kleinen mengen

lg heide

Vielen Dank schonmal! Werd bei nächster Gelegenheit mal drauf achten was bei den Inhaltsstoffen steht.

Hat jemand schonmal Basilikum oder Minze gefüttert? Die hätte ich zumindest aus eigener Anzucht da.
Auch Zitronenmellisse, Bohnekraut etc.

Also ich dachte immer, dass man am ehesten die aus der Tiefkühltruhe verfüttern soll. Natürlich aufgetaut und von der Schale befreit.

Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege !!

Moin,

Deinen Gewürzgarten tue man lieber an Dein eigenes Essen, das ist lecker so ;-)
Bei Konservenfutter bin ich mißtrauisch, weil meist Zucker mit drin ist, das muß wohl nicht sein.

Hallo!
Kann leider kein Bild öffnen...

hallo

stimmt - es lässt sich nicht öffnen - hab es auch probiert

lg heide

hallo THORSTEN

es ist zwar richtig, dass konserven etwas zucker enthalten - denke aber nicht, dass es den nelchen schadet wenn sie ab und zu mal eine möhre oder eine erbse aus der konserve/glas bekommen

es gibt ja auch genug gemüse - wenn es nicht vom biobauern ist - auch gedüngt wird/ist

lg heide

Hallo,

warum muss man eigentlich alles mögliche ins Wasser schmeissen? Nur weil die Tiere das auch fressen?
Es gibt genügend was man besser verfüttern kann.

Übrigens - viele der Probleme bei der Garnelenhaltung kommen von zuviel Futter.

Hier mal ein Bild dazu
Die Zweite :o

Anhänge

• 001 RIMG0027.jpg
    001 RIMG0027.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 102
Chrisp da kämpfst du gegen Windmühlen.
Gegen Erbsen+Möhren kommste nicht an.

Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard,

ja scheint so - nur Sinn macht das in meinen Augen halt nicht. Ich belaste mit solchem Futter dermaßen den biologischen Kreislauf, dass keinerlei Nutzen übrig bleibt.

Hallo zusammen,

wenn man bedenkt was so mancher in sein Becken wirft,
frag ich mich wer in der Natur den Dosenöffner spielt;)

Der Witz an der geschichte ist folgender: Die wertvollen Schalen der Erbsen (voller Mineralien, Vitaminen, B1 und Co) werden weggeworfen und der "Fruchtkörper" der eine Ernährungsqualität ähnlich des Weizenmehls besitzt wird verfüttert.

Der Witz an der geschichte ist folgender: Die wertvollen Schalen der Erbsen (voller Mineralien, Vitaminen, B1 und Co) werden weggeworfen und der "Fruchtkörper" der eine Ernährungsqualität ähnlich des Weizenmehls besitzt wird verfüttert.

wie sollen denn die zwerge die harte schale von den erbsen futtern?

dass ist ja der grund warum wir alle die schale abmachen -

lg heide

Zurück
Oben