Schwefelfell
GF-Mitglied
Hallo allerseits,
ich brauche mal ein paar Denkanstöße für mein neues Projekt, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Es soll ein Blau-Becken sein (denn für mich kommen nur noch gebogene Frontscheiben in Frage), allerdings bin ich auch nach tagelangem Abwägen immer noch planlos, ob's ein 'Cubic 30' in Würfelform oder ein rechteckiges 'Square 28' werden soll.
Pro/Contra Würfel (30x30x35):
Wie ihr seht, drehe ich mich im Kreis. Beides hat Vor- und Nachteile, zwei neue Becken kommen aber (vorerst) nicht in Frage.
Was gefällt euch besser? Ich bin gespannt.
ich brauche mal ein paar Denkanstöße für mein neues Projekt, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Es soll ein Blau-Becken sein (denn für mich kommen nur noch gebogene Frontscheiben in Frage), allerdings bin ich auch nach tagelangem Abwägen immer noch planlos, ob's ein 'Cubic 30' in Würfelform oder ein rechteckiges 'Square 28' werden soll.
Pro/Contra Würfel (30x30x35):
- Höhe bietet mehr Möglichkeiten für langwüchsige Pflanzen
- schlechtere Ausleuchtung in die Tiefe
- kleine Bodenfläche = wenig Gestaltungsspielraum auf dem Boden, wenig Wuselplatz für Garnelen
- ich finde die Form sehr attraktiv, habe aber schon zwei Cubes
- geringere Höhe, also viel Gärtnerei bzw. kleinbleibendere Pflanzen
- größere Bodenfläche, mehr Platz für Bodendecker und Garnelen
- wäre mein zweites klassisches Becken
Wie ihr seht, drehe ich mich im Kreis. Beides hat Vor- und Nachteile, zwei neue Becken kommen aber (vorerst) nicht in Frage.
Was gefällt euch besser? Ich bin gespannt.