Get your Shrimp here

Enldich ! Nachwuchs meiner CR ist da ! Juhuuuu

T-R-G

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
20.793
Siehe Bilder !

Ich bin Papa !

Yeah !!

Grüsse,

Timo

Herzlichen Glückwunsch :) !

das erste Bild ist klasse, wie die Kleine da rumschwebt :p

Na, die sind aber schon ein paar Tage alt.

Aber trotzdem, herzlichen Glühstrumpf!!!

wie alt wohl ??

kann man echt schlecht sehen im becken ! die haben da ja auch ausreichend versteckmöglichkeiten !

Der Ausfärbung nach würde ich sagen mind. 3 Tage

Hallo T-R-G,
wenn ich deine kleinem mit dem Nachwuchs meiner CRs vergleiche, würde ich auch sagen, daß sie ca. 3 Tage alt sein müßten.
Die ersten zwei Tage sind sie auch wirklich schwer zu erkennen. Kann also sein, daß du sie vorher einfach nicht gesehen hast.

Grüße

Peter

Toll, T-R-G, lass die Sektkorken knallen, jetzt bischte Vadda...mit 25....

Wo is denn eigendlich der Sekt....! :D

Nicht der Sekt, mein Sekt!!
Will auch einen ;)

Herzlichen auch von mir!
Bin vor drei Wochen auf garnelen gekommen und bin noch total unerfahren :@ einige Tiere tragen auch schon eier . Wie lange tragen sie und muß ich auf was achten ?

christiant77 wrote: Wie lange tragen sie und muß ich auf was achten ?
Hallo Christian,

das hängt unter anderem von Garnelenart und Wassertemperatur ab.
Bei meinen Crystal Red tragen sie meistens ca. 4 Wochen die Eier bevor die kleinen schlüpfen.

Achten sollte man darauf, daß man keine größeren Umbauarbeiten im Aquarium vornimmt und der Wasserwechsel sollte auch nicht so radikal gemacht werden. Also die Wassertemperatur des Frischwassers sollte nicht viel kälter sein als das Wasser im Aquarium und man sollte es langsam einfüllen oder mit einigen kleinen Pausen. Bei schnellem Wechsel der Wasserwerte kann es sonst zu einer vorgezogenen Häutung kommen, bei der die Garnelen die Eier verlieren würden.

Grüße

Peter

Zurück
Oben