Get your Shrimp here

Endlich !

Marcel84

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.317
Hallo zusammen,

als ich heute morgen in mein Becken geschaut habe, war ich etwas überrascht über die im Becken ausgebrochene bisher unbekannte Hektik, die ich aber schnell als Paarungsschwimmen identifizieren konnte. Nach fast 4 Monaten endlich die erste Red Bee mit deutlichem Eifleck! :hurray:

Die Dame hat sich dann heute morgen auch noch erfolgreich gehäutet und hat einen deutlich vergrößerten Bauchraum. Wie lange dauert es denn ca. bis die Eier vom Rücken in den Bauch wandern? Die Befruchtung müsste ja (hoffentlich) nach der Häutung stattgefunden haben, denn inzwischen ist wieder ruhe im Becken eingekehrt.

Freudige Grüße
Marcel

Hi also bei meinen ist es so, dass nach der Häutung und Befruchtung die Eier schon in den Bauchtaschen sind. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

mfg Alex

Hallo,

also, ich habe das zwar leider noch nie beobachten können - aber soviel ich weiß drückt das Mädel nach der Befruchtung die Eier in die Bauchtasche.
Und das dauert eben eine gewisse Zeit - und am nächsten Tag spätestens sieht man den Erfolg.

Aber vielleicht können die Spezialisten uns das ja noch richtig erklären :)

Sodele,

ich habe mal nach gelesen - nach der Paarung drückt sie die Eier in die Bauchtasche und dabei werden die Eier von den geleeartigen Samenpaketen (die sich bei diesem Vorgang auf lösen) befruchtet ;)

Hallöchen,
ich wollte noch kurz ergänzen, dass es von der Häutung bis zu dem Zeitpunkt wo die Eier in der Bauchtasche sichtbar waren etwa 6 Std. vergangen sind.

Drückt mir die Daumen, dass jetzt auch alles gut geht :-)

Gruß
Marcel

Zurück
Oben