Get your Shrimp here

Endlich weisse biene

DaFace

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
19.800
Hallo zusammen

Nach einer langen Zeit der Haltung von weissen Bienen musste ich viele Rückschläge erleiden.

Ich habe bei diesen wunderschönen und eher seltenen Tieren nie aufgegeben.

Nach vielen Problemen in der Haltung hatte sich der Stamm endlich stabilisiert und konnte jetzt endlich Erfolge verzeichnen.

Eines der Weibchen hat heute ihre Jungen entlassen und die nächste Dame trägt :hurray:

Bilder der kleinen werden folgen.
Die Freude ist sehr hoch und man kann einem gewissen Spruch wahrheit verleiten: man muss immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist;)

MFG

Anhänge

• IMG_0364.JPG
    IMG_0364.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 362
Ui, herzlichen glückwunsch und viel Erfolg mit den Kleinen :hurray: Wirklich eine schöne weisse Biene auf deinem Bild :)

Lg Zahnteufel

Nö, deswegen steht da ja auch: weiße Biene. :rolleyes:
Schönes Tier @Swen.

Hi

Die Eier sind auch nicht weiss sondern Mint;)

danke Astrit:D

MFG

Sag mal Sven, ziehst du die in rein weiss oder braucht man da auch Wildfarbene zur Zucht? Sorry, aber ich kenn mich jetzt mit weissen Bienen gar nicht aus, finde sie aber sehr hübsch:rolleyes:.
Gruß,
Werner:)

Übrigens, Glückwunsch zu gelungenen Nachzucht!

Hi,

schöne Tiere, wär auch was für mich ;)

Allerdings würde ich mit dem Glückwunsch nicht ganz so voreilig sein, diese Art ist ein wenig heikel;)

Hi Tobias

ja genau, heikel ist das richtige Wort ,das habe ich schon öfters bei den Tieren zu spüren bekommen.

Aber wie gesagt die ersten Jungtiere sind da und wachsen schon ganz jut;)

Werner: Ich ziehe sie rein weiter ohne Einkreuzung usw... wenn du das meinst.

mfg

Hallo.

Also für mich sieht die wie ne White Pearl aus.

Kann das sein, daß da vom Aussehen her wenig Unterschied ist ?

Hi
die weißen Bienen sehe schon aus wie White Pearl,der Unterschied sind die weißen Streifen auf dem Körper und die weißen Flecken auf dem Schwanzfächer,wie bei den Crystal Reds

hier kann man das gut erkennen
attachment.php

bis dann
Mario

Anhänge

• P3030082.jpg
    P3030082.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 335
Hallo.

Danke, da sieht man Streifen. Oben ja nicht. Mir sind die Tüpfel am Schwanz schon aufgefallen, aber hätte ja auch an der Kamera liegen können, deswegen habe ich gefragt. Sehr interessant.

Hallo.

Also für mich sieht die wie ne White Pearl aus.

Kann das sein, daß da vom Aussehen her wenig Unterschied ist ?

Hallo,

Aussehen hin oder her - die Zucht von WP ist definitiv nicht "heikel", das spräche dagegen.
Allerdings ist für mich das gezeigte Tier nicht weiß, sondern eher farblos-transparent, oder eben milchig-weiß wie die WP.

Für die Artzuordnung müssten aber morphologische Merkmale her, die (sowieso kaum vorhandene) Farbe ist wohl eher ungeeignet.
Gibt es soetwas zufällig?

Gruß

Ingo

Okay, meine Frage hat sich erübrigt. Auf den Bildern erkennt man den Unterschied zur WP.

Gruß

Ingo

Hallo Ingo

Zudem ist Withe pearl ne andere Art,sie gehört zu den Neocaridinas;)

MFG

Hi Swen,

drücke dir die Daumen das dein Glück weiter anhält:D Meine weißen Bienen werden nun langsam geschlechtsreif, bin mal gespannt obs bei mir auch klappt;) Naja die Lebenserhaltung läuft ja, bis jetzt keinen einzigen Ausfall:hurray:

gruß

andre

Hi Andre

Danke

Supi ,das ist ja schonmal was;)

Denn selbst bei der Haltung gibt es viele die damit nichtmal Glück hatten;)

Viel Glück:D

MFG

Meine Fragen will/kann niemand beantworten. Na ja, muss ich wohl dumm sterben.:heul2:

Gruß,
Werner:)

Hallo Ingo

Zudem ist Withe pearl ne andere Art,sie gehört zu den Neocaridinas;)

MFG

Ist bekannt - und damit sogar zu einer anderen Gattung ;).

Scherz beiseite, auf dem ersten Bild kam der Unterschied zur WP nicht so deutlich rüber, deswegen meine Frage nach morphologischen Unterschieden, anhand denen die Zuordnung zu den Bienen erfolgt.
Auf den anderen Bildern sieht man die Verwandtschaft durch den anderen Lichteinfall deutlicher (das ist jetzt bitte keinesfalls als Angriff auf Deine Fertigkeiten mit der Kamera zu verstehen).

Weiterhin viel Erfolg mit den Kleinen

Ingo

Ist bekannt - und damit sogar zu einer anderen Gattung ;).

Scherz beiseite, auf dem ersten Bild kam der Unterschied zur WP nicht so deutlich rüber, deswegen meine Frage nach morphologischen Unterschieden, anhand denen die Zuordnung zu den Bienen erfolgt.
Auf den anderen Bildern sieht man die Verwandtschaft durch den anderen Lichteinfall deutlicher (das ist jetzt bitte keinesfalls als Angriff auf Deine Fertigkeiten mit der Kamera zu verstehen).

Weiterhin viel Erfolg mit den Kleinen

Ingo

Hi Ingo

Kein Thema:D

danke

MFG

Zurück
Oben