Get your Shrimp here

Endlich Tai-nachwuchs

http://www.garnelenforum.de/board/album.php?albumid=1594&attachmentid=112114

hier noch ein Bildchen vom Nachwuchs..irgendwie is bei mir "blau" Trumpf..ausser 2 sind alle entweder blau oder schwarzblau..es wurde meinerseits eine kleine Volkszählung

gemacht..bisher hab ich 13 Taiwaner gesehn..:O)

mir fehlt leider die Erfahrung weiss jemand wieviel Nachwuchs bei Tais so fallen?..

Hallo Jensner,

bei mir konnte ich bis jetzt nie mehr als 5-6 Verschiedene Taiwaner endecken. Ich denke die Anzahl der Eier bei der Taiwan Bee, sollte dem der "Normalen Bee" entsprechen. Der Unterschied ist ja nur das sie etwas empfindlicher sind, so das nicht immer der ganze Nachwuchs hoch kommt.
Mit Deinen 13 Stück stehst Du doch schon gut da.
Schönes Wochenende.
PS.: Du hast Post.

Hallo Jens,

Was macht der Nachwuchs? :schnuller:

Ich würde mich über neue Bilder sehr freuen. :hurray:

Viele liebe Grüße aus dem Odenwald. Biggi. :D

huhu Biggi ,

Soweit so gut ..die kleinen Bolts zb entwickeln sich ganz gut sie werden wohl schaffen..bei den Blue panda hab ich kein Plan, Tais in nem Zugewachsenen Becken zu haben

ist vielleicht für die Garnelen ganz schön ..ich seh aber nix;)

aber die pandas hab ich schon lang nemer gesehn ich geh davon aus das sie verschwunden sind..wenn wir grad schon beim Thema sind vielleicht hat einer ne idee was man

dagegen tun kann`??

Grüße in den Odenwald
vom Jensner

Auch Huhu,
das ist doch aber trotzdem schon einmal ein toller Erfolg.
Freut mich sehr für dich.

Weiterhin viel Nachwuchs wünsch ich dir.

Tschüsi Biggi. :)

Wenn man überlegt das ich mir vor einem Jahr mir die Zähne an den RF ausgebissen hab bin ich schon auf dem richtigen Weg;)

Freu mich auf den nächsten Stammi ..

bis bald

LG
Jensner

Hallo Jensner,
wie ist der Stand bei Dir?
Bei mir so cirka 15 Taiwaner.
Wann kommst Du vorbei? "Freitag der 13te" :iagree: wäre ein schönes Datum.

Hallo Jensner, hallo Frank,

schön das ihr Euch in Orschel treffen wollt um mir gemeinsam euren Taiwaner Nachwuchs zu schenken :hehe: ..... ich komm dann aus dem Hoch- oder wie man jenseits der Berge zu sagen pflegt Hinter-Taunus zum abholen.
( vielleicht fallt ihr ja darauf rein ;) )
... Freut mich das es bei Euch besser zu funktionieren schein als bei mir ... meine F1er haben inzwischen für gut 80 F2er gesorgt, aber keine einzige Taiwaner kam bislang hoch :-(
... einmal war ich ganz happy, weil ich 2 Tage hintereinander eine 100%ige BlueBolt gesehen habe ... das war vor 6 Wochen, seitdem wurde diese nimmer gesichtet.
@ Jensner ... erinner mich bitte mal vor dem nächsten Stammtisch, nicht das ich den noch verpasse ...

Gruß aus Weilrod
Ralf

Hallo Ralf,
Du kommst ja ummeecke.
Bei mir hat es fast 1 Jahr gedauert. Mit 10 F1er angefangen und dann kam F2 und dann kam F3 und dann kam Taiwan Bee 5 Stück.
Jetzt bin ich bei 15 Taiwan Bee. Langsam werde ich die Mischlinge ausselektieren das später nur noch Taiwan Bee im Becken sind.
Viel Glück und viel Geduld.

Hallo Frank,

falls du ein Becken frei hast, so besorge dir mal einfache Bee Weibchen ( ob jetzt Black / Red / Snow / Crystal ) und setze dir da zwei Taiwan Männchen dran.
Das beste Ergebnis habe ich mit den Weibchen wie oben und einem King Kong sowie einem Red Ruby Männchen.
Innerhalb von 6 Monaten kamen viele Taiwaner hoch und entsprechend raue Mengen an Mischlingen.

Oh hab den Anschluß verpasst ja genau Treffen wäre gut ja:) ...der stammi läuft ja bissi schwer an.

Jetzt muss ich auch leider auch mal mein Thread weiter führen ,mein Taiwaner Nachwuchs machte sich zuerst ganz gut ,aber irgendwann waren sie verschollen:eek:, ausser 2 Bolts is nix hochgekommen nach dem sogar die Mischer nicht hochkamen hab ich irgendwann nach diversern Gärtnerischen/filteraustausch/beckenumgestaltungversuchen das Becken neu aufgesetzt:cool:..seit dem hat sich das Problem mit den Mischern erledigt..mit dem Salz usw gehts wieder ganz gut ..aber so richtig vermehren wollen sich die Tais zb nicht aber zumindest tragen wieder 2 ..die Hoffnung stirbt zuletzt:)

@Ralf ..biste leidensgenosse.. 2 sind ja auch fast keine^^..

Hallo Jensner,

ich habe sehr gespannt diesen Thread gelesen und wollte mal fragen, wie es nun bei dir aussieht :) .

Viele Grüße

Nina

Zurück
Oben