Get your Shrimp here

Endlich! Red Cherrys haben Eier und Eier und Eier!

Falko

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
5.576
Hallo Leute,

endlich hab ich auch mal was zu berichten. Meine Red Cherry garnelen haben Eier. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal diese Art aber von 12 wirklich großen Tieren gabs einfach keine Nachzuchten. Derzeit hab ich aber einen neuen Stamm und da gehts richtig zur Sache, hab schon 3 Tiere mit Eiern gesehen.

Ich finde die sind auch extrem ausdauernd ich hatte sie aus dem CPO Becken wo ich sie zuerst drinn hatte alle raus <-- so meinte ich, auf einmal sind da aber noch 4 Stück drinn die ich wohl übersehen hatte.

Achja, kennt ihr jemanden in Wuppertal und Umgebung dem ich meine Apfelschnecken schenken kann (so umkreis 10 KM (Solingen, Remscheid Wuppertal) Die hauen mir alles an Pflanzen weg und haben mir jetzt meine schönen Grasmatten platt gemacht. Es sind vie gold gelbe.

Beste Grüße

Falko

Hallo,

:rofl:...na ja so wie das eben ist, der eine Nachwuchs ist halt etwas begehrter als der andere...aber warum versuchst Du sie nicht zu verkaufen, wenn das so ne super Schneckenart mal ist...:), und Glückwunsch mit Deinen Red Fires.

Gruß
Michael

Hi,

nee ich verkauf keine Garnelen die will eh keiner. Ich werd wohl eher nen größeres Becken nehmen und mir dann mal ne schöne Unterwasserlandschaft mit aufgebundenem Javamoos und so machen. Ich finde in den Youtube Videos zu den Garnelen die ich hab sieht das total stark aus wenn da ganz viele rote punkte sitzen und sich ihre Garnelenstick reinmampfen.

zu den Schnecken nochmal: Es ist eben in meinen Augen keine super Schneckenart es ist eine verdamm gierige sich alles reinstopfende Schneckenart. Na mal sehen vielleicht geb ich sie nem Züchter um die Ecke.

Grüße

Falko

Hallo,

:D:D:Dhi Falko Du solltest mal bisschen sachlicher schreiben ja, es gibt auch Schneckenarten, also wenn da mal mal eine so wirklich hochgradig gierig ist und sich gerne alles rein stopft "warum nicht" ????

:D:D:D

Gruß
Michael

Hi Michael,

weil das mir und den anderen Bewohnern des Aquariums den Spaß versaut :-D Stell Dir mal vor dir würde einer die Wohnung wegfressen ;-) Denen ist ja mal nix heilig. Wahrscheinlich bekommen sie eigenes Becken und dann ist gut.

Gruß

Falko

Hi,

oh mann Alter, genau das wollen wir doch genau so, oder ???

Gruß
Michael

:-D jetzt wirst du aber unsachlich Alter <<--- ;-)

Aber nee ich möcht eigentlich gut funktionierende Becken haben ich bin jetzt nicht der Sauberkeitsfanatiker und bei mir kann sich sogar ne Eintagsfliegenlarve einnisten, aber die Apfelschnecken waren ein Fehlkauf, da hab ich einfach einen Fehler gemacht.

Gruß

Falko

Zurück
Oben