Get your Shrimp here

Endlich,CR sind schwanger!!!!!!!!!

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
32.448
Hallo,

bin so glücklich zuerst habe ich 2 trächtige CR´S gesehen,aber das tollste ist habe vor ein paar Minuten gesehen das es 5 sind.Juhuch!!!!!!!!!!!!
MfG Sanne

Hallo Sanne,

freut mich für dich das deine CRs "schwanger" sind, achte jetzt bei Wasserwechsel drauf das dies nicht zu schnell passiert und du keine großen Schwankungen hast ins sachen Temperatur und in den Wasserwerten sonst könnte es passieren das sie die Eier abschmeißen.

Gruß
Ingo

Hallo,

sieht doch gut aus für dich ;) , aber ich weiß nicht ob die Cr´s in der Hinsicht auch so empfindlich sind, aber eine Red Fire von mir hatte schon beim Transport Eier und ich habe jetzt wöchentlich einen kalten Wasserwechsel gemacht und sie hat die Eier nicht abgeworfen, und seit vorgestern müssten die ersten kleinen RF´s im Becken sein, weil sie die Eier nicht mehr hatte.

Hallo,
ich denke das wird schon hatte ja schon mal vor einem Jahr einen wunderschönen CR Stamm (ca 250 Tiere) die mir dank Flubenol kaputt gegangen sind(könnte heute noch heulen),danach hatte ich keinen Bock mehr auf Garnelen,aber irgendwie hat es mich wieder erwischt und bin so glücklich das sie sich so wohl fühlen und es mit Nachwuchs danken.
MfG Sanne

Hallo Ulf,
wenn ich das wüsste,ich dachte immer das ich es zuhoch dosiert habe,aber mittlerweile weiß ich das es nicht der Fall war.
Nur sind dann fast täglich 20-30 Tiere tot gewesen.Habe komplette Wasserwechsel gemacht und geholfen hat nix.
MfG Sanne

Hallo,

es wird eine Überdosierung gewesen sein! Ich habe mit Flubenol nur gute Erfahrung gemacht. Freut mich sehr, daß die CR´s jetzt anfangen! ;)

Hallo Thomas,
das habe ich damals auch gedacht,das mir jemand die verkehrte Dosierung weiter gegeben hat(Hatte vor nem Jahr noch kein I-Net)
aber wenn ich das hier mitkriege hat die Dosierung gestimmt,vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht,ist ja schon länger her.
Übrigens ,den B&W die ich von Dir habe ,geht es prächtig,eine sehe ich nicht mehr,aber ich will hoffen das sie auch bald sich vermehren(Erwarte noch ein paar).
Man sieht sich.
MfG Sanne ;)

Übrigens ,den B&W die ich von Dir habe ,geht es prächtig,eine sehe ich nicht mehr,aber ich will hoffen das sie auch bald sich vermehren
Jetzt wird es auch langsam Zeit für Nachwuchs! :)
Ulf hat seit zwei Wochen auch welche von mir und jetzt schon eiertragende Weibchen! :o

macht ihr etwas bestimmtes mit dem wasser oder so , dass sie alle eier bekommen ?

hab was gelesen heute nacht , dass einer bei einer welszucht , dass wasser bis auf 32 grad hochschraubte und dann mit ordentlich regenwasser die welse soweit bekommen hatte

nur ich weis nich wie bzw wo er das regenwasser im hochsommer her haben will ^^

schreibt mir ma bitte , wie ihr das anhabt , damit es nachwuchs gibt mit euren crystal red und den red fire

Hallo ,
eigentlich mache ich nichts besonderes mit meinen Aquarium,habe es so ausgestattet:
Quarzsand,Pflanzen(amer.Froschbiss,Javamoos,Sumpffreund,T.Laichkraut,
Süsswassertang(neu drin),Holzwurzeln.
Beim füttern achte ich darauf das ich sehr abwechslungsreich füttere,
Buchn oder Eichenlaub gebe ich auch hinein.
Der Rest geht von alleine.
MfG Sanne

Zurück
Oben