Get your Shrimp here

Einrichtungswettbewerb des GF

Hallo,

wer entscheidet, welche 10 Becken mit nach Duisburg fahren und nach welchen Kriterien?

Hallo Christian,

Siehe Post 1 Punkt 6

"6. Das Team des Garnelenforums bewertet die eingerichteten Aquarien und kürt die 10 am schönsten eingerichteten Becken. Diese 10 Becken werden auf dem Garnelenforum-Stand auf der Zajac-Messe in Duisburg ausgestellt und auf Wunsch mit dem Namen des Einrichters versehen. Dort werden die drei Gewinnerbecken von den Besuchern des GF-Standes gewählt. "

wer entscheidet, welche 10 Becken mit nach Duisburg fahren

Hi Christian,

einfach den ganzen Thread lesen, nicht nur die letzten Antworten! :D

nach welchen Kriterien

Hm, sollte ich mitbewerten, muss die Idee und die Umsetzung dazu passen. Ist wohl auch einwenig Geschmacksache. Der eine steht auf Wurzeln, der andere auf eine Steinlandschaft...

Hi Christian
wer entscheidet, welche 10 Becken mit nach Duisburg fahren und nach welchen Kriterien?
Diese Frage erübrigt sich im Moment...

Teilnehmerliste:
1.
Dirk Reiter
2. Zakareya
3. Doreen Reiter
4. Petra

Wenn Du teilnimmst, wären wir schon 5 Leute. Ich persönlich würde mich freuen...:)

Hey Leutz!

Das klingt nach ner tollen Sache! Ich werde Samstag auch kommen, aber wegen der Arbeit sowiso erst ab 18.30h!

Ansonsten mache ich definitiv auch mit...;o)
Bin schon gespannt...

LG
STephan

Hi Stephan
Na nun geht es endlich voran...
Und nun sind wir schon 5 Leute, die das Garnelenforum repräsentieren!

Teilnehmerliste:
1.
Dirk Reiter
2. Zakareya
3. Doreen Reiter
4. Petra
5. Stephan

Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht wirklich aktiv in diesem Forum, aber schon längere Zeit am mitlesen. Eben hab ich über den Einrichtungswettbewerb gelesen und wollte auch schon lange mal in dem Garnelengeschäft in Kaarst vorbeischauen, bin aber nie dazu gekommen.Leider!

Jetzt sehe ich das die Beteiligung sehr mager ist und ich Samstag nichts vor habe und auf jeden Fall nach Duisburg zur Messe fahre.
Also ich bin auch dabei! :)
Mein Name ist Maurice und wenn es möglich ist, würde ich gerne auch meine Freundin anmelden, sie heisst Claudia.

Gruß
Maurice

Hallo,

ahhh ja - das habe ich überlesen. Danke.

Für mich damit aber kein Thema mehr.

Hallo Maurice,

schön, dass Du Dich hier anmeldest und das Garnelenforum auf der Messe in Duisburg mit repräsentieren willst!

Weiter so Leute, dann bekommen wir vielleicht die 15 doch noch voll. Rafft Euch auf, wenn ihr aus der Nähe kommt :hurray:

Hallo Maurice
Super das Du und Deine Freundin mitmachen!
Damit wären wir 7 Forumianer...:D

Teilnehmerliste:
1. Dirk Reiter
2. Zakareya
3. Doreen Reiter
4. Petra
5. Stephan
6. Maurice
7. + Freundin

@ Christian:
Für mich damit aber kein Thema mehr.
Das versteh ich jetzt aber nicht. Warum ist es deswegen kein Thema mehr?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An alle "Rheinländer" ,ich sage es nochmal...

Auf der Messe in Duisburg ist "Das Garnelenforum" mit einen Stand vertreten...
"Wir" präsentieren uns den Besuchern...

Ich möchte mal eine kleine "Anekdote" erzählen...
Mein Bruder und ich sind totol Grundverschieden. Mensch was haben wir zwei uns gestritten und die Köpfe "eingeschlagen"...:o
Aber: Wenns drauf ankam haben wir zusammen gehalten!!!

Warum ich das hier schreibe?
Mann muß nicht immer einer Meinung sein...
"Mann" kann sich auch mal die "Köpfe einschlagen"...

Aber: Nach Außen sollten wir uns geschlossen zeigen und uns den Besuchern als das präsentieren, was wir sind...

Wir sind das beste Wirbellosenforum!

Hallo Dirk,

weil ich Realist bin - das muss als Begründung reichen.

Hi Christian
Schade!!!
Zum einen hätte ICH mich gefreut.
Zum anderen wäre es schön gewesen, wenn Leute wie Du daran teilnehmen.
Warum?
Du bist ein "Urgestein" des Forums (angemeldet seit 05.06.2005 ). Dich kennt jeder und Du wärst wie geschaffen dafür für die "Außendarstellung" des Garnelenforums.

Hey, das freut mich sehr!Also das ich und meine Freundin(Claudia) angemeldet sind.
Ich wollte nochmal drauf hinweisen, das ich mich nicht für den Wettbewerb angemeldet habe, sondern schon seit 2006 Mitglied bin, allerdings habe ich nie was geschrieben, sondern nur gelesen um entsprechende Infos zu erhalten. Bin halt was das schreiben angeht relativ faul...

Gruß
Maurice

@ Maurice: das ändert sich dann hoffentlich ab sofort, denn wir brauchen aktive Forumianer, die sich beteiligen und anderen mit ihrem eigenen Wissen zur Seite stehen!!!

Und jetzt nochmal an alle anderen: es sind noch Plätze frei :hurray:

Hallo Leute,

ich bin dabei :) und melde mich hiermit als Teilnehmer an.

Wieder einer mehr.

@Dirk: :D freu mich schon drauf! Das becken ist mein. :p

Cool Andreas, dann kommt ein mir bekanntes Gesicht dazu :D
Wird bestimmt ein lustiger abend.
Habe bei George mal nachgefragt und der Wettbewerb startet wohl um 18.00 mit denen, die dann vor Ort sind.
Die, die was später kommen, fangen dann dementsprechend an.

Ende des Wettbewerbs gegen 20.00, danach geselliges Beisammen sein.

Cool Andreas, dann kommt ein mir bekanntes Gesicht dazu :D
Ende des Wettbewerbs gegen 20.00, danach geselliges Beisammen sein.

Hi Petra,
ganz genau, ich freu mich auch schon drauf. :)

Ob mir die 2 Stunden reichen werden, werden wir vor Ort merken.
Ich kann mich doch so schwer entscheiden und finde immer noch etwas das mich stört. :D

Kenne ich, geht mir genau so. Aber 2 Stunden sollten reichen, denke ich. Um so mehr Zeit bleibt dann zum quatschen übrig!

Pflanzensponsor - Firma Dennerle

Hallo Leute,

wie es aussieht, haben doch einige den Mut mitzumachen. Das freut mich sehr.

Diejenigen, die an dem Einrichtungswettbewerb teilnehmen, können sich freuen. Dank der großzügigen Unterstützung durch die Firma Dennerle, können sich die Einrichter über eine große Pflanzenauswahl freuen. U.a. stehen voraussichtlich folgende Pflanzen zur Verfügung:

Anubias barteri nana
Anubias barteri coffeefolia
Blyxa japonica
Cryptocoryne parva
Cryprocoryne wendtii Tropica
Eleocharis acicularis
Glossostigma elatinoides
Hemianthus callitrichoides Cuba
Ludwiga x arcuata
Mayaca fluviatilis
Micranthemum micranthemonides
Micranthemum umbrosum
Pogostemon helferi
Rotala rotundifolia emers
Utricularia graminifolia
Microsorum pteropus windelow auf Wurzel
Nano Wood bepfl.
Cratonneuron filicinum, pad

Die Firma Dennerle teilte mir mit, dass sie noch weitere Pflanzen zur Verfügung stellen werden, die oben noch nicht aufgeführt sind, sich aber für die Nano-Aquaristik sehr gut eignen.

Diverse Moose und ausreichend Süsswassertang stellen wir euch ebenfalls zur Verfügung.

Wir sehen uns am Samstag :hurray:

WOW! Das sind ja prächtige Aussichten!
Da macht das einrichten direkt noch mher Spaß...

@pueppi: Ja ich hoffe auch, das ich mehr Zeit haben werde was zu schreiben...

Zurück
Oben