Get your Shrimp here

Einrichtungsbeispiele 25 Liter

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
23.237
Hallo,

Auch wegen meines Planarienproblems habe ich mir überlegt, in nächster Zeit meine Tiger von 12 in 25 Liter zu übertragen. Da die Becken mittlerweile nicht mehr so schön aussehen wie früher, sollen sie auch gleich eine neue Einrichtung erhalten - Vor Allem die Pflanzen sind betroffen. Könnt ihr mir vielleicht einige eurer Becken zeigen, und noch besser, die Einrichtung benennen? Ich bin mir auch noch unsicher, ob ich Sand oder Kies als Bodengrund nehmen soll.

Mal auf einrichtungsbeispiele.de geschaut?!?

@WitchHunter: Diese Seite ist extrem langsam, und es wird dauernd eine Werbemeldung angezeigt.

@Daggi: Das wäre schon einmal ein Anfang, nur muss ich die Pflanzennamen wissen.

Ich habe mir überlegt, das Pflanzenwachstum zusätzlich mit einem Untergrunddünger zu verbessern, der unter dem eigentlichen Bodengrund angewendet wird. Dazu suche ich ebenfalls Erfahrungen, da es möglich sein könnte, dass dieser nicht für Garnelen verträglich ist, oder sonstige Probleme bereitet.

Als Lampe nutze ich dann weiterhin die ExoTerra Compact Top Single Canopy, die ist zuverlässig und einfach. Auf Dauer finde ich 25 Liter dennoch einfach besser, damit die Garnelen mehr Raum zu ihrer Entfaltung haben. Zur Zeit habe ich nur Tigergarnelen in diesen 12-ern, aber könnte ich mir noch ein weiteres Becken mit Golden Snow Bees vorstellen, da ich von diesen Tieren begeistert bin. So hätte ich meinen kleinen Teil an der Schrankwand auch schon voll, oben wäre dann noch das Nanosesarma-Becken mit den Babaultis.

//Edit: Dazu auch noch geeignete Pflanzen, mein Hornkraut hat sich nämlich aufgelöst, und blockiert immer noch den Filter. Ich werde damit noch Wochen zu kämpfen haben.

Noch etwas: Ist Sand oder Kies besser, und sollte ich nun einen Düngegrund nutzen?

Zurück
Oben