9 Yellow Fire sind nach 4-stündiger Eingewöhnung gestern ins Aquarium eingezogen und haben sogar ihre gelbe Farbe behalten. Eine hat die Eingewöhnung leider nicht überstanden, dafür haben wir schon eine Eiertante dabei. Mal sahen, ob das was wird.
Leider sind während unserem Urlaub auch Hydra eingezogen. Ich mache da mal das neue Moos für verantwortlich. Ich hoffe, dass die Schlammspitzschnecken sich darum kümmern, wobei die sich momentan überfressen durchs Aquarium kugeln. Obwohl ich Opa gesagt habe, er soll die Schnecken nicht füttern, hat er gleich mal 2 Spurinella ins Aquarium geschmissen. Sonst bekommen sie eine halbe in drei Wochen. Die anstehende Schneckenexplosion bekommt er komplett ins sein Aquarium geschmuggelt.
Während die Nelen gestern gleich sehr aktiv das Aquarium erkundet haben, hingen sie heute Morgen alle zusammen in einer Ecke, aber so langsam werden sie wieder aktiver und grasen die Pflanzen ab. Die Schnecken werden auch schon munter durch die Gegend geschubst.
Bei unserem morgendlichen Hundespaziergang haben wir dann etwas Walnussblätter von den Bäumen gepflückt. Dazu hätte ich eine Frage, weil ich beim Googlen auf unterschiedliche Hinweise gestoßen bin.
- Walnussblätter grün ins Aquarium oder trocknen und dann rein?
- Fressen die Garnelen auch die Spurinella?
@ Helga Hello Kitty hat noch nicht Einzug gehalten, aber die Verstecke haben alle eine Aufgabe bekommen: Garnelenrathaus, Garnelenhotel, Garnelensupermarkt…