Get your Shrimp here

Eingewöhnen, von Osmosewasser auf Leitungswasser

XD oh ja naja aber er hält sie auf Leitungswasser also muss das ja irgendwie funktionieren. Aber ich werde mir auf jedenfall KEINE holen die in Osmose aufgewachsen sind

Na ja, wenn du die Person nicht gut kennst, würde ich erst einmal von einem tollen "Verkaufstrick" ausgehen, auf den viele reinfallen. In Zoohandlungen heißt es auch sehr oft, dass Bienen mit jedem Leitungswasser zurecht kommen. Womöglich sind die Wasserwerte bei ihm doch etwas anders.

Bei deinen Wasserwerten habe ich jedenfalls größte Bedenken und befürchte, du wirst einige Tiere himmeln...

Ich kann nur sagen: Entweder man versucht, es den Tieren möglichst "schön" (d.h. ihren Ansprüchen entsprechend) zu machen oder man lässt es lieber.

Ich werde mich erst mal an Neons probieren und mein pH wert werde ich aufjedenfall noch senken. Gibts es noch andere Möglichkeiten außer aktivboden Grund und erlenzapfen?

Was ist das denn, hört sich ziemlich eklig an :D

Torf in den Filter. Ganz leicht den PH wert senken kannste auch mit Seemandelbaum Blättern. Aber da musste schon einige reinwerfen.

Erlenzapfen oder SM Blätter verlieren aber nach 2-3 Wochen ihre Wirksamkeit.

Torf dürfte auch nicht ewig halten.

Zuletzt bearbeitet:
Axo dann hatte ich das immer falsch verstanden. Dachte als Filtermaterial. Wie lang behält Torf seine Wirksamkeit ?

Da bin ich an die richtigen Geräten ;) naja ich such mal im Netz

Zurück
Oben