Get your Shrimp here

Eine junge CR/ -- s/w Garnele

Andre2904

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.998
Hier eine kleine aus meiner Nachzucht.
Ist nicht sehr scharf, aber ich bekomm die Bilder nicht besser hin mit meiner Digicam.
Was ich mich frage ist, bleibt das weiß so schön in diesen streifen? oder verliert sich das nach mehrmaligem Häuten?
Die Muttergarnele kommt aus meinem Gesellschaftsbecken wo sich auslese CR´s mit s/w Bienen tummeln. d.h. das die cr´s kaum noch weißanteil haben. Ich habe die Garnele in mein Amano aufzuchtbecken gesetzt um mal zu sehen was da für Junge herauskommen.
Eines davon ist auf dem Bild, so richtig knalle rot ist die nicht, hat irgendwie so einen schwarzschimmer.
aber die weißen streifen sehen gut aus.
Meine Frage eben, bleiben die so oder werden die weniger?

Gruß Andre

Anhänge

• hpim1931.jpg
    hpim1931.jpg
    142 KB · Aufrufe: 29
Hy Andre

das bleibt abzuwarten ob das weiß so bleibt !
habe auch schon öfter gedacht och das gibt bestimmt ne super nele aber umso größer sie wurde desto schlechter wurde sie ! war auch ne normale cr
genaueres kann man zu dem weiß sagen wenn sie so ca halbstark sind dann ändert sich nicht mehr viel !

kann man sicherlich auch mit Futter unterstützen, oder?
Spiruline usw...

Gruß Andre

keinen weiteren kommentar?

War die Frage zu blöd???? :noidea

Hallo!

Kalzium soll wohn die weißbildung unterstützen...

ich werde es ab morgen bei mir versuchen, da ich auch b&w und r&w habe, die nach häutungen ihr weiß verloren haben...

vielleicht bringts ja tatsächlich was... :roll

Bis dann
crow

Hallo Andre,

bei der Größe kann man leider noch nicht sagen, wie sich die Färbung entwickeln wird.
Ich habe normale Crystal Red mir relativ wenig Weißanteil und in einem anderen Aquarium Red Bee Mischlinge mit großem Weißanteil. Die frischgeschlüpften Garnelen sehen aber die ersten Tage bei beiden Sorten ziemlich gleich aus. Erst später entwickelt sich die Färbung unterschiedlich.
Es kann sein, daß das Verhältnis Rot bzw. Schwarz zu Weiß so bleibt, der Weißanteil kann sich mit dem Wachstum sogar noch vergrößern oder die weißen Streifen wachsen nicht mit der Garnele mit und werden dadurch im Verhältnis zur Größe der Garnele immer kleiner. Auch können aus einem breiten Streifen zwei schmale Streifen entstehen. Dadurch habe ich bei den normalen CRs sogar einige Tiere mit 6 schmalen weißen Streifen - sozusagen nicht nur 3- oder 4-Band wie bei den Red Bees, sondern sogar 6-Band-Färbung. ;)
Wie die erwachsene Garnele gefärbt ist, liegt hauptsächlich an den Genen.
Mit Futter kann man die weißen Flächen nicht vergrößern, sondern bestenfalls das Weiß etwas heller strahlen lassen. Aber auch optimale Wasserverhältnisse sorgen dafür, daß das Weiß kräftiger leuchtet.

Grüße

Peter

Zurück
Oben