Get your Shrimp here

Eine Chrystal Red Vermehrung positiv beeinflussen, geht das?

Ah, okay....da sieht man es wirklich deutlich...aber meine Tiere sind bedeutend Farbintensiver, hab mich heute sogar mit ner Lupe hingesetzt...niente.
Ich versuchs morgen nochmal, zumindest hab ich jetzt festgestellt, dass ich nur ein Männchen habe :P

Gib ihnen einfach ein bisschen Zeit. Mit dem Kalt/Warm Wasserwechsel, wovon ich nicht so viel halte, erzeugst Du ja nur eine (evtl vorzeitige) Häutung. Häutet sich nun ein Weibchen, dass schon einen Laichansatz hat, kann es befruchtet werden.

Also, solange es keine Eiflecke gibt, kannst Du auch kein Paarungsschwimmen einleiten.
Aber wahrscheinlich machst Du ja eh jede Woche einen TWW. Das reicht.

Bist Du sicher mit dem einen Männchen? Naja solange es potent und hübsch genug ist, ist das ja super... Umso mehr Weibchen können tragen. ;)

Ja, meinen TWW mach ich jede Woche.

Mit dem kalt/warm Wasserwechsel, wie gesagt Experimente mache ich nicht, ich hab das mal irgendwo gelesen und hab gedacht, vielleicht kann es jemand bestätigen oder widerlegen.

Mit dem Männchen... also meine Hand lege ich nicht für ins Feuer :nono: es sind nur 8 CR und eine Weißperle und eine YF die zusammen in einem Becken sind. Die sind noch von meinen letzten Vermehrungserfolgen als einzige nach einer bakteriellen Infektion über geblieben.

Jedenfalls, die meisten CR sehen sehr bullig aus, nur eine ist schlanker von der ich ausgehe, dass es das Männchen ist. Da ich bei keiner einen Eifleck sehe, habe ich mich auf die Körperform verlassen.

Zurück
Oben