Get your Shrimp here

Ein Plädoyer für Farblosigkeit

Und sogar ein Foto machen können… Ich hatte an der Ostsee nur einmal eine Flunder ( oder ähnliches) da hätte ich niemals schnell genug ein Bild machen können. Da hast du ja extrem genau hin gekuckt . Sehr cool.
 
Hatte am Sandstrand angespülte, lebende Schnecken in Trittpfützen gefunden, die hab ich in so Landrückgewinnungssteinaufbauten zurück getragen. Da hab ich das Gezucke gesehen und mich dann angeschlichen. Natürlich haben die mich bemerkt. :hehe:
 
Vor einiger Zeit fand ich bei einem Händler eine angebliche Wildform von N. davidi, also keine aus verschiedenen Farben zurückgezüchteten Tiere.

Ich hatte 12 Stück bestellt, die in einem erbärmlichen Zustand ankamen, geradezu dilettantisch verpackt, mit fehlenden Gliedmaßen und Antennen, eine war bereits tot in der Tüte und eine weitere zuckte nur noch.

Die meisten der Tiere verstarben in den ersten zwei, drei Tagen und übrig blieben drei Stück. Alles Weibchen, dachte ich jedenfalls. Vor vielleicht 6 Wochen trug eine Garnele Eier....wird eh nix mangels Befruchtung....
Heute morgen sah ich eine Mikrogarnele im Moos sitzen, dann noch eine und später noch mehr.

Da war offenbar doch noch ein Männchen dabei und wie es aussieht, ist der Bestand gesichert. Ich freue mich gerade tierisch!
 
:hurray:Herzlichen Glückwunsch...so kann es gehen....

Aus 3 mach Viele...

Oder aus 25 wird nix... gibt's alles...
 
Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich freue mich so mit dir Jan :hurray:.

Liebe Grüße
Nadine
 
Vor vielleicht 6 Wochen trug eine Garnele Eier....wird eh nix mangels Befruchtung....
Heute morgen sah ich eine Mikrogarnele im Moos sitzen, dann noch eine und später noch mehr.
Glück im Unglück - :happybday: juhu, dann feiern wir mal Kindergeburtstag. Möge Dir die Glücksträhne weiter zur Seite stehen.
Andere machen aus verschieden bunten ein farbloses Mischmasch, Du nimmst gleich die Nominatform.
Vielleicht sind die dann tatsächlich bessere Algengarnelen. Das gibt es oft in der Tierwelt, daß die Naturform mit bescheideneren Mitteln besser haushaltet.
 
Zurück
Oben