Get your Shrimp here

Ein paar Fragen

Hallo..
das dachte ich auch aber entweder sind die zu friedlich oder zu dumm sich anzugreifen es ist noch nie was passiert und seit monaten ist keiner mehr gestorben

Hi,
ich hoffe sonst gibts es keine Probleme, falls es mal artgerecht ist mit denFischen oder (außer dem kampffisch) ?

sry wegen der rechtschreibung bin in eile muss weg (s****ß arzt )

schönen tag noch

Hallo,

Guppies und KaFi geht in der Tat nicht, das gibt irgendwann Gezänk.
Mit Neons und einem KaFi hatte ich dagegen noch nie Probleme.

Zum Becken:
Für Garnelen solltest Du wesentlich dichtere Bepflanzung haben, da die Nelchen sich gerne verstecken.

Moose zum Abweiden wären auch gut.

Die Wurzel sieht nach Mopani aus.
Mopani Wurzeln stehen in dem (bislang unbewiesenen) Verdacht, dass sie schädliche Stoffe ins Wasser abgeben und schädlich für Garnelen sein können.
Wie gesagt - unbewiesen, aber man muss ja kein Risiko eingehen ;)

LG;
Claudia

Danke für die Tipps ich werd sicher noch Dichter bepfanzen ..aber ganz ehrlich miene Guppys haben sich noch nie mit dem KaFi gezofft also hoffen wir sie überleben noch n bissl obwohl ganz erhlich.. ich wär froh wenn die weg wären die nerven irgendwie
und die wurzel sind wirklich mopani aber bis jetzt gehts den fischen noch gut.... wenn se schädlich ist werden wir das spätesten sehen wenn sie oben schwimmen:D:D
hoffen wir das es nich so weit kommt

Danke
Dominik

Die Sache ist die ich würde gerne alles perfekt haben aber naja ein paar Pflanzen Rohre usw. haben mich die Tage 65 € gekostet ..

Hallöchen ...

ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliesen.
Desweiteren hat mich auf deinen Fotos das Thermometer schockiert. Garnelen bei 27°C. Das scheint mir ein wenig viel.

LG Jens

HeidiHooo

Wie gesagt es Ist NOCH ein fisch becken aber die temperatur stimt nicht es sind 24 % hab mit nem digi themometer gemessen

gruß Dominik

..aber ganz ehrlich miene Guppys haben sich noch nie mit dem KaFi gezofft also hoffen wir sie überleben noch n bissl obwohl ganz erhlich.. ich wär froh wenn die weg wären die nerven irgendwie

Du beobachtest wirklich 24 Stunden am Tag, ob der KaFi die Guppymännchen jagt? Musst Du aber Zeit haben ;)

Mal ernsthaft: die langen Schwanzflossen der Guppys sind für KaFimännchen ein Schlüsselreiz. Selbst wenn sich beide Fische nicht mit gezückten Messern gegenüberstehen, bedeutet die Vergesellschaftung dieser beiden Arten Stress für beide Seiten.
Wenn Du eh Deine Guppys nicht magst, dann gib sie doch an einen Guppyfreund ab.

und die wurzel sind wirklich mopani aber bis jetzt gehts den fischen noch gut.... wenn se schädlich ist werden wir das spätesten sehen wenn sie oben schwimmen:D:D
Falsch. Wir werden es sehen, wenn die Nelchen seitlich liegen.
Die sind nämlich gegenüber einigen Schadstoffen (Kupfer z.B.) wesentlich empfindlicher als Fische.
Wäre schade, wenn Dein gesamter Erstbesatz wegen so etwas stirbt.
Wie gesagt - bewiesen ist es nicht, aber es gibt derartig viele Berichte, in denen eine Mopani Wurzel in Verdacht steht, Auslöser zu sein, dass ich persönlich das Risiko nicht eingehen würde. Obgleich es unglaublich schöne Wurzeln sind.

Darf ich Dich übrigens darauf hinweisen, dass Deine Beiträge editiert werden können?
Du mußt nicht im Zwei-Minuten-Abstand neue Beiträge posten ;)

LG,
Claudia

edit: Jetzt muß ich selber editieren ;)
Ich habe noch etwas vergessen: PFlanzen und Moose kannst Du meist günstig von den Usern hier bekommen. Du kannst ja mal im "Suche" Bereich eine Anzeige aufgeben, was Du noch benötigst.

Tag,
also danke für den Tipp mit dem Editieren.. aber nein die Nelen werden nicht seitlich liegen ichhabmich entschlossen sie in ein anders Bcken zu setzen.
Sie werden ins
12er kommen ich hoffe es ist groß genug ich,werde keine mopani reintun und auch sonst versuchen alles richtig zu machen !!

Undnein ich beobacht die Fische nicht den ganzen Tag ich hab auch noch was anderes zu tun:D
Aber das sind die beiden Fische die ich am längsten hab und wenn sie sich wirklich kloppen (sag ich mal ) dann ist es ein Wunder das sie so lange überleben !!
Ich geb sie den Nachbarn
Die haben irgendwie 24 Aquarien mehrere 1000l Becken und da wird sich schon ein Plätchen für sie finden!

Gruß Dominik

und ... naja also mit den sachen von anderen usern also ... würd ich gern aber wie soll ich sagen ich bin noch minder jährig und hab probleme zu den entsprechenden leuten hin zu kommen aber trozdem danke

Hi,

prima, dass Deine Nelchen in ein Artenbecken kommen.
Ja, man sagt, ab 12 Liter kann man sie halten. Falls Du ein günstiges Becken findest, wären aber vielleicht auch 20 oder 30 Liter schön - je nach Garnelenart vermehren die sich nämlich sehr schnell und dann ist so ein Becken bald voll (oder die Anzahl der Becken nimmt zu ;) ).

Was die Pflanzen angeht: Das läuft meistens über den Postweg. Ich fahre auch nicht für drei Fitzelchen Moos durch die halbe Republik :D

Oder schau mal in der Mitgliederkarte nach, ob nicht jemand aus Deiner Stadt kommt.

Liebe Grüße,
Claudia

Zurück
Oben