..aber ganz ehrlich miene Guppys haben sich noch nie mit dem KaFi gezofft also hoffen wir sie überleben noch n bissl obwohl ganz erhlich.. ich wär froh wenn die weg wären die nerven irgendwie
Du beobachtest wirklich 24 Stunden am Tag, ob der KaFi die Guppymännchen jagt? Musst Du aber Zeit haben
Mal ernsthaft: die langen Schwanzflossen der Guppys sind für KaFimännchen ein Schlüsselreiz. Selbst wenn sich beide Fische nicht mit gezückten Messern gegenüberstehen, bedeutet die Vergesellschaftung dieser beiden Arten Stress für beide Seiten.
Wenn Du eh Deine Guppys nicht magst, dann gib sie doch an einen Guppyfreund ab.
und die wurzel sind wirklich mopani aber bis jetzt gehts den fischen noch gut.... wenn se schädlich ist werden wir das spätesten sehen wenn sie oben schwimmen
Falsch. Wir werden es sehen, wenn die Nelchen seitlich liegen.
Die sind nämlich gegenüber einigen Schadstoffen (Kupfer z.B.) wesentlich empfindlicher als Fische.
Wäre schade, wenn Dein gesamter Erstbesatz wegen so etwas stirbt.
Wie gesagt - bewiesen ist es nicht, aber es gibt derartig viele Berichte, in denen eine Mopani Wurzel in Verdacht steht, Auslöser zu sein, dass ich persönlich das Risiko nicht eingehen würde. Obgleich es unglaublich schöne Wurzeln sind.
Darf ich Dich übrigens darauf hinweisen, dass Deine Beiträge editiert werden können?
Du mußt nicht im Zwei-Minuten-Abstand neue Beiträge posten
LG,
Claudia
edit: Jetzt muß ich selber editieren
Ich habe noch etwas vergessen: PFlanzen und Moose kannst Du meist günstig von den Usern hier bekommen. Du kannst ja mal im "Suche" Bereich eine Anzeige aufgeben, was Du noch benötigst.