Helene Jungbluth
GF-Mitglied
... dachte ich mir, mit der tatkräftigen Unterstützung vom weltbesten Lebenspartner Axel.
13 Becken sind es ja schon und jetzt kommt das 14., ach nee, vertan, 14 Becken dazu.
Zunächst einmal wurde überlegt und Axel stellte mir in seinem Lagerkeller eine Wand zur Verfügung inkl. Strom und Wasserversorgung. Im Lagerraumboden befindet sich auch ein Abflusskanal, wie man es von einer Waschküche kennt. Außerdem ist der Raum im Winter beheizt.
Wir stellten ein Schwerlastregal auf und planten 14 weitere Becken.
Die Becken sollen wie folgt stehen von oben links nach unten rechts.
54 L ----- 25 L ----- 25 L ----- 54 L
45 L ----- 12 L ----- 12 L ----- 12 L ----- 12 L ----- 45 L
Die ersten 4 AQ laufen schon ein und weitere 4 wurden heute geholt. Die werden wohl am WE befüllt. Bis dahin muss ich noch viel Sand waschen.
Jede Regaletage wird durch eine starke Membranluftpumpe oberhalb des Wasserspiegels versorgt. Alle Becken werden mit Schwammluftfilter betrieben und teilweise beheizt. Eine zentrale, programmierbare Zeitschaltuhr regelt die Beleuchtung. Jede Regaletage lässt sich einzeln abschalten.
Ich hoffe, dass bald die ersten Tiere einziehen können.
Demnächst dann mehr.
Hier dann noch ein paar Fotos:

13 Becken sind es ja schon und jetzt kommt das 14., ach nee, vertan, 14 Becken dazu.
Zunächst einmal wurde überlegt und Axel stellte mir in seinem Lagerkeller eine Wand zur Verfügung inkl. Strom und Wasserversorgung. Im Lagerraumboden befindet sich auch ein Abflusskanal, wie man es von einer Waschküche kennt. Außerdem ist der Raum im Winter beheizt.
Wir stellten ein Schwerlastregal auf und planten 14 weitere Becken.
Die Becken sollen wie folgt stehen von oben links nach unten rechts.
45 L ----- 12 L ----- 12 L ----- 12 L ----- 12 L ----- 45 L
Die ersten 4 AQ laufen schon ein und weitere 4 wurden heute geholt. Die werden wohl am WE befüllt. Bis dahin muss ich noch viel Sand waschen.
Jede Regaletage wird durch eine starke Membranluftpumpe oberhalb des Wasserspiegels versorgt. Alle Becken werden mit Schwammluftfilter betrieben und teilweise beheizt. Eine zentrale, programmierbare Zeitschaltuhr regelt die Beleuchtung. Jede Regaletage lässt sich einzeln abschalten.
Ich hoffe, dass bald die ersten Tiere einziehen können.
Demnächst dann mehr.
Hier dann noch ein paar Fotos: