Get your Shrimp here

EILIG - Transport Nano Cube mit Wasser

Hi,

eine Decke unterlegen und dann drumrum den Rest der Decke legen. Da kannst Du auch etwas mehr Wasser drinnen lassen.
Die Decke liegt ja dann meist auf Filz auf und rutscht nicht.
Wenn Du ganz auf Nummer-Sicher gehen willst, fahre einfach etwas vorsichtiger/langsamer - ältere Leute machen das auch. :p

Bin mit all meinen Becken so umgezogen ohne Probleme - sogar ohne Unterlage bis 120 Liter. ;) (liegt aber auch am AQ, es gibt ja da solche und solche ...)

Gruß
Armin

*g* Der geht nicht auszuschalten, außerdem dachte ich eher an die Rücksitze :-)

Ich hab schon drei 25 Liter Becken so transportiert. 1/4 Wasser dringelassen + Pflanzen und Bewohner. Eins aufm Beifahrersitz, die anderen beiden hinten. Ist doch kein Problem wenn man anständig fährt und plötzliche Bremsmanöver vermeidet.

Gruss Chrisi

Hallo,
beim Anschnallen wäre ich vorsichtig da die ja nicht jedes mal wirklich fest anziehen.
Nimm diese Dinger die dIE LKW immer haben...sag doch schhnell wie heissen die...irgendwas mir Gurt, Zurrgurt?

Lieben Gruß
Jana

p.s. kann man ein BEcken nicht auch komplett entleeren und woanders schnell wieder aufbauen?ICh hab da ein 200L und ne verdammt enge Treppe, da würde alles verrutschen...bitte sagt das das geht *schwitz*

Hi
also mein damaliges 200er Becken, hab ich beim Umzug fast komplett entleert.
Pflanzen vorsichtig raus,
Fische und Schnecken raus
Dann Kies fast komplett raus ( halt nur nicht Besenrein )
und in der neuen Bruchbude wieder aufgestellt.
Den Kies hab ich vor dem einfüllen dann im Garten etwas gespült.

Da der Kies und der Filter ja schon eingefahren sind, denke ich
kommts auf ein paar Liter Wasser nicht unbedingt an.

Gruß
Jürgen

PS: Die Teile heissen Spanngurt

Hallo,

Da ich auch demnächst umziehe, kann ich beitragen, dass ich auch einen großen Anteil des Wassers mitnehmen werde, um in der neuen Wohnung damit erstmal wieder aufzufüllen. Dazu will ich mir die Tage größere Wasserkanister (20l) besorgen.
Alle weiteren Umsetzungsmöglichkeiten habt ihr ja schon beschrieben, ich werde die größeren Becken auch mit Brett transportieren.

Hallo,

genau Spanngurte meinte ich :rolleyes:, Wolldecken drumrum und dann mit Spanngurten am Sitz befestigen...so hab ich das gemeint! :D

Lieben Gruß
Jana

*g* Der geht nicht auszuschalten, außerdem dachte ich eher an die Rücksitze :-)

Warum kannste den nicht anschnallen? Beckengurt vorne rum und Brustgurt hinter das Becken. So ein Cube mit wenig Wasser wiegt nicht die Welt - und so groß das du einen Spanngurt für Lasten braucht ist der bei weitem nicht.

Wenn du mit deinem Auto "normal" fährst (ich gehe dabei von Beachtung der Verkehrsregeln aus...) sollte das kein Problem sein.
Bei einem Überschlag, Massenkarambolage, Frontalunfall und vermutlich auch wenn du dein Auto in den Graben setzt dürfte der Tag dann eh versaut sein.

Gruß
Torsten

Es ging um den Airbag, den kann ich nicht ausschalten, habe nichts von anschnallen geschrieben.:rolleyes:

Ich habe mein 20L Cube voll befüllt von einem Schrank auf den anderen getragen .....ohne zu matschen. Ich bin nicht gerade ein Hulk aber ich denke auch bei einem 30L Cube wärs kein Problem. (Das 20L Cube hat nur sehr großzügig gerundet 20 L...)

Beim Transport mit dem Auto würde ich den Halb entlehrten Cube einfach nem Beifahrer auf den Schoß legen.....

lol ich hab vor ca 3 wochen ein 720er transportiert mit untergestell am dach und 20 fischen 100kg lochgestein und n bisschen^^ kies (natürlich nihct alles im aq:rolleyes:) so ca 50km über die autobahn highspeed 90 km/h LOL
natürlcih is mein vater gefahren is so ein becken mit allem drum und dran um 500€ ein schnäpchen ??? hat alles geklappt! will jetzt mit nelchen anfangen und dann vl ein paar ins grosse reinsetzen geht das mit malawis ????? glaub nicht oder?

Zurück
Oben