Get your Shrimp here

Eifleck?

Kokuri

GF-Mitglied
Bewertungen
216
Garneleneier
9.471
en ich kenn mich leider nicht sonderbar aus was die eifleck geschichte angeht aber kann es sein das endlich eine meiner garnelendamen einen hat?
Damit ihr das mit eurer erfahrung beurteilen könnt habe ich euch bilder der dame reingestellt
danke für eure antworten:)
Die Yvonne
P.s ich hoffe ihr könnt euch die bilder anschauen is das erste mal da sich bilder einfüge^^ halte garnelen seid einem 3/4 jahr und würd mich freuen wenn sich nach
einigen fehlschlägen endlich nachwuchs einstellt^^

13385106gf.jpg

13385107sj.jpg

13385108am.jpg

hallo

ja , das sieht stark nach nem eifleck aus...viel glück!!

mfg

Oh ja wahnsinn :D das würd mich ja mega freuen ...hatte die typischen anfänger fehler gemacht, daher is ein großteil meiner garnelen eingegangen, bis auf eine. Seid 3 monaten besitze ich nun ein 200l becken mit meinem nano hatte ich nur pech... nach einer ordentlichen einfahrzeit zogen zu meiner letzten überlebenden garnele eine schwarze Tiger (gaannz dunkel blau sie heisst Tiger^^) die anderen, mache 1x die woche einen 20-30% ww und gebe gut auf meine tierchen acht. Gewöhne sie sehr langsam ein wenn sie kommen ca 5std mit tröpfchen hahn und setzte sie dann ein, wir haben sehr hartes wasser aber seid 2 monaten leben ale garnelen munter und zufrieden mit meinen guppys und meinem clarkii mädchen! Nachwuchs is mein größtes ziel denn bei ca 12 Tieren ( wahrscheinlich mehr aber die kleinen racker lieben ihren lochstein entdecke imemr mal wiede reine von der ich dachte sie is nimmer^^)is noch reichlich platz aufm boden ;) ich hoffe so sehr es ist ein eifleck das wäre ja ein anfang ;) ...Die Dame viel mir vor ner Woche auf da war das ganze aber noch nicht so sehr ausgeprägt...jetzt muss ich einfach mal fachleute fragen ob es ein eifleck is denn ich bin schon n bissl aufgeregt :D hach das musste ich mal loswerden :D freu

hi,
ja das sieht stark nach Eifleck aus;=)

jipppiiii

ihr verschönert mir grad mega meinen abend :D wenigstens kann ich nu hoffen da ssich vllt bald garnelennachwuchs einstellt :D juchuuuu endlich <3

Ich befürchte nur das die Guppys die Garnelenbabys fressen werden :(

Gruss Diana

da habe ich gut vorgesorgt einen großen lochstein viel moos und blätter viele höhlen ich denke ein paar werdens dann schaffen und die unforsichtigen erwischt es ;) aber wenn auch nur 1-2 jungtiere groß werden is des schon ein riesen erfolg :)ggf überlege ich die dame kurz vor entlassen der jungtierchen ( wenn se denn tragen sollte) in einen netzaufzuchtskasten fürs aqua zu packen moos rein und die jungen dann ne weile dirn lassen damit sie die ersten häutungsphasen gut überstehen und mehr jungtierchen überleben können, ob das ne gute idee is weiss ich zwar nicht aber ich möchte ja viele kleinen nelchen am leben halten :) bis sie ausser gefahr sind ;)

Guten Morgen, du hast nur eine Bee und eine Tiger, oder hab ich das falsch verstanden?
Dann musst du stark drauf hoffen, dass die Tiger ein Männchen ist!

Was für Wasserwerte hast du denn, wenn du sagst, ihr habt sehr hartes Wasser?

Hallo :) nee habe 1 Tiger und 12 bees :) garnelen fühlen sich schliesslich nur im rudel/gruppe wohl :) ja der lochstein is kalkig ich halte die wasserwerte aner stark im auge :) zurzeit is alles wie immer naja habe nur so testreifchen nich das beste weiss ich wohl aber besser wie garnichts :) alsoooo das wasser hat laut streifchen eine härte von 8.4 tendenz nach 10 meine nelchen kommer nach der sehr langsamen eingewöhnung aber erstaunlich gut damit klar futtern fleissig erkunden alles fleissig und käbbeln sich gern auch um ihre lieblingleckerchen *stups hier und da* :) wie gesagt ww is jeden mittwoch ca 20-30% und als filter habe ich einen fluval aussenfilter die kleinen racker lieben ihren versteck dich lochstein und mal schaut hier und mal da eine raus :) sie machen mir viel freude füttern tu ich alles mögl von paprika die der clarkii auch liebt, über zuchhini wie auch salat und hokkaido kürbes und jbl novo prawn denerle Crustagran und denerle shrimp king! Am liebsten aber wird alles genommen was meine clarkiidame und die fischis überlassen :)über eine anschaffung einer osmose anlage habe ich nachgedacht zurzeit sitz es aber finanziell einfach nicht drin :) ich hoffe die auskünfte helfen euch n bissl liebe meine nellis sehr und sitz manchmal über 30 mins dafor und beobachte sie tolle kleine racker :)

hier nochmal meine aktuellen werte also nitrit nitrat 0
gh 8.4 tendenz eher nach 10^^
Karbonhärte bei satten 40
PH bei 7
es sind aqua forte teststreifen udn um hier erlich zu sein den kh wert zweifel ich n bissl an :) demnächste werde ich auch wieder die tetra streifchen kaufen :) den rest halte ich aber für recht zuverlässig :)
ich weiss es sind bestimmt nicht idealwerte wenn ihr tipps habt nur zu :)
ansonsten wie oben beschrieben nellis gehts gut fressen fein häuten sich ohne zwischenfälle bislang naja :)
bin gespannt auf eure antworten lg Yvonne

Zurück
Oben