Get your Shrimp here

Eifleck? die 2te :)

Kokuri

GF-Mitglied
Bewertungen
216
Garneleneier
9.546
Ihr lieben
Ich habe euch vor ein paar tagen gefragt ob meine garnelendame endlich nach über 1 jahr misservolge und 3 neuen anläufen vllt einen eifleck hat :)
Ihr sagtet mir das es stark nach einem aussieht :)
Hier nun die freudige nachricht +photos meine Garnelendame trägt heute das 1ste mal eier :)
Es is der allererste nachwuchs der sich nach 1 jahr harter arbeit einstellt und ich bin mega aufgeregt :)
Es freut mich sehr zu sehen das die chance besteht endlich babys zu sehen :) da ich guppys und 1 betta im becken halte werde ich einen netzläichkasten in 3 wochen kaufen und
die dame kurz vor entlassen der jungen dort hinein setzten damit die jungen nach mögl. überleben :)
Danke euch ich werde nun das projekt Soil was ich ja eigendlich übermorgen vor hatte hinten anstellen und im becken nun erstmal alles so lassen wies ist, wollte meinen aquakies mit help plants soil vermischen und anschliessen den rest oben als gleichmässige schicht verteilen damits auch gut aussieht ....ich denke damit warte ich nun erstmal nicht das die dame gestresst wird oder gar stirbt da ich kein ausweichbecken besitze müssten alle tiere dort drin bleiben ....und ehrlich da is mir das risiko nu echt zu hoch :) hier ide fotos viel spaß damit
LG Yvonne
P.S Dieses Forum ist mir wircklich eine gute hilfe vllt können mir ja noch welche tipps geben wie ich später dann den soil am besten einbringe...möchte den alten kies eigendl drinnen lassen :)
13433373nd.jpg

13433377xv.jpg

Hallo Yvonne,

Glückwunsch:-)

wenn sie Eier trägt und sich vermehren will, warum jetzt Soil?

Möchtes du den Bodengrund auf Soil umstellen, wirst du nicht, über eine komplett Entsorgung des alten Bodengrundes herumkommen.

LG Uwe

gut zu wissen :) den soil habe ich gekauft weil meine aquarienpflanzen recht schlecht wachsen und ich es gerne komplett begrünen möchte :)
mit dünger habe ich leider ziemlich schlechte erfahrungen meinerseits gemacht und möchte daher ganz gerne den soil einbringen :) werde dies aber nur erstmal n bissl nach hinten anstellen :)
ich hatte mir gedacht den soil nach und nach ins becken einzubringen in mehreren schritten damit meine tiere nicht versterben :) wollte es nach und nach machen in ca 5 schritten :) dachte so jede woche 1/5 bis es dann vollbracht ist werde aber nun erstmal garnichts tun um die mami nicht zu stressen :)

müsste ja in der theorie machbar sien oder? ich möchte nicht da sdie werte so stark schwanken da smeine lieben nellis es nicht verkraften daher dacht ich schritt für schritt damit auch das wasser nicht so megsa dreckig wird ;)als filter habe ich für das becken einen fluval aussenfilter 205 :) wie gesagt werde es aber später nu machen damit die mami sich nicht häutet oder sonstiges^^

Zurück
Oben