Get your Shrimp here

Eiertragend oder nicht?

Angeleyes79

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
5.751
Hallo,

habe soeben diese Crystal Red bei mir entdeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich nur 2 davon in meinem RF-Becken sitzen habe. Kann es sein, dass sie eiertragend ist? Bei den RF kann ich das inzwischen gut erkennen, aber bei dieser Dame leider nicht so wirklich.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hier das Foto (leider habe ich es nicht besser hinbekommen):
20110202-155755-0.jpg
bildercache_80x15.gif

Sieht stark danach aus.

Sieht nach Eiern aus. Eine Rückansicht wäre natürlich aussagekräftiger.

Das sieht nicht nur so aus, daß sind Eier :)

Hallo,

ui, da freue ich mich aber :). Wäre es dann nicht besser, die beiden in ein anderes Becken umzusetzen oder soll ich sie bei den RF belassen? Handelt es sich um eine Red Bee oder um eine Crystal Red? Ich blicke da irgendwie noch nicht so ganz durch. Alles andere bekomme ich auseinander gehalten.

Ist eine Crystal, Red Bee ist ja nur die Hochzuchtform.
Beim Umsetzen eiertragender Tiere habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht- wenn Du Pech hast, werden die Eier abgeworfen.
Laß sie doch einfach wo sie ist.

In meinen Augen ist es eine Crystal Red. Red Bees sind die Hochzuchtformen der Crystal Red ;)

Wenn die bisher sich so prächtig vertragen haben, würde ich alles so belassen.

Hallo,

okay, dann lasse ich die beiden, wo sie sind. Sie scheinen sich ja auch wohl zu fühlen, sonst würden sie sich wohl nicht vermehren ;).
Vielen Dank für Eure Hilfe *freu*.

Hallo,

okay, dann lasse ich die beiden, wo sie sind. Sie scheinen sich ja auch wohl zu fühlen, sonst würden sie sich wohl nicht vermehren ;).
Vielen Dank für Eure Hilfe *freu*.

Sind das denn die einzigen CR bei den Red Fire? Allein werden die ja keine Eier befruchten können. Denke du hast da noch mindestens 1 Männchen dabei.

Hallo,

ja, die beiden sind die einzigen Crystal Red in dem Becken, daher war es echt wohl totaler Zufall, dass es Männlein und Weiblein ist. Oder, das was eigentlich nicht möglich sein kann, dass ein RF-Männchen sie gedeckt hat.

Hallo Susanne!

Mach mal ein Bild von der anderen Chrystal! Denn WENN sie auch ein Weibchen ist, bin ich mir sicher, dass Cambarus (Friedrich Bitter) sehr an dem Ergebnis interessiert ist. Es gibt schon verschiedene Berichte aus zuverlässigen Quellen, die von einer eigentlich unmöglichen Kreuzung der beiden Arten erzählen.

Viel Glück dem Nachwuchs. Es geht übrigens, in einem Becken sowohl Caridina als auch Neocaridinas zu vermehren. Kommt u.a. auf die Beckengröße an.

Hallo,

ich hatte gerade sehr viel Glück, denn die andere Crystal Red saß sehr günstig. Männlein oder Weiblein? Hier zwei Fotos:
[/URL]
[/URL]

Schaut für mich schon wie ein Männchen aus, obwohl mir der "Bauchbereich" so bullig vorkommt. Vielleicht kann es dir noch jemand genauer sagen. Ich würde 60% Männchen sagen.

Also tragend ist die auf jeden fall. Und bitte setze sie auf gar keinen Fall um das ist zu viel stress dann wirft sie die eier ab. Mach alle 2 bis 3 Tage einen 20 % Wasserwechsel. Die kleinen reagieren extrem empfindlich auf schlechte Wasserwerte

Entschuldigung, aber wo ist die denn bitteschön tragend?
Mag evtl. sein, dass man mehr sehen kann, wenn der Autor die Bilder richtig einstellt und
man sie vergrößern kann, aber ich für mich sehe da auf dem Bild erstmal ein Männchen.

Gruß, Marco

Zurück
Oben