Get your Shrimp here

Eier sind weg! Was nun?

nessa und marcel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.725
Hallo Ihr!
Also wir haben ein [kleines aufzuchtsbecken(von der besatzung her)],vier...naja jetzt 3 schwangere Rückenstrich.
So nun habe ich heute morgen gesehen,dass eine nach ungefähr 4-5 Wochen tragen,keine Eier mehr hat!
Nun ist meine Frage,soll cih die Mutter sofort rausnehmen?
Außerdem hab ich da drinnen sehr viele schnecken,auch große,aber ich hoffe mal die sind keine Gefahr für den Nachwuchs,oder?
Uuuuund,wie kleine sind die Nelchen wenn sie schlüpfen?,denn ich sehe keine Einzige! :(

Gruß,Nessa

Hallo

Die kleinen Garnelen sind sehr winzig wenn sie schlüpfen da mußt du ganz genau hinschauen um sie zu sehen.

blöde Frage,oder naja Vergleich : sandkorn - Garnele?So ungefähr?Ich seh nämlich leider überhaupt nichts -.-

Gruß,Nessa

Hallo

Na ja vielleicht ein klein wenig größer
Ich hatte sie in einem Extra Gefäs sitzen und habe sie meinem Freund gezeigt und er hat sie auch nicht gesehen
Vielleicht wenn du noch ein paar Tage abwartest vielleicht sieht man sie dann. Oder sie verstecken sich noch.

hab sie gefunden!Or die sind ja soooo süß =)
Und so kleine,ok ich habe sie nciht gefunden eher marcel..aber so entzückent die kleinen =)ich finde unsere sandkörner sind definitv größer =) wie groß werden die in den nächsten paar tagen so?

gruß,nessa

*freuuuuuuu* Babys sind da xD

Hallo nessa,

Glückwunsch zum Garnelennachwuchs! :D
Ich weiß nicht, wie schnell die Rückenstrichgarnelen wachsen, aber meine Crystal Red waren nach 4 Wochen schon einen cm lang. Sind also recht schnell gewachsen.

Grüße

Peter

danke =)
naja ok werde das weiter beobachten.
hab da mal noch ne frage,eher weniger zur zucht,aber: haben die mutti jetzt in ein anderes becken wieder gesetzt,da es ja nur afzucht ist.So,nun hat sie wie einen durchsichtigen schleicher über den augenpaar,können das hautfetzen von einer häutung sein oder was denkt ihr?,sieht ziemlcih komisch aus...

gruß,nessa

Hallo, könnte von der Häutung sein machen sie gerne beimUmsetzen, einfach mal beobachten.

Gruss Peter

Hallo, könnte von der Häutung sein machen sie gerne beimUmsetzen, einfach mal beobachten.

Gruss Peter

mh aber der schleier oder wei des aussieht war schon BEVOR wir sie umgesetzt haben=/......un gehäutet hatte sie sich net.....im kleinem becken.........=/

<<weiter beobachten müssen....nessa udn marcel

Hallo

Meist häuten sich die Garnelen wenn sie die kleinen abwerfen.
So war es zumindest bei meinen beiden Garnelen.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir

na aaber wenn sie sich heuten is es doch ein ganzes stück oder?
DAS sieht agneuso aus wie wenn sich unsere zwergkrallenfrösche häuten=)....wenn damit jem was anfangen kann^^....

wir hoffebn bloß das es net irgend ne infektion is.....

nessa und marcel

Hallo

Na die häuten sich komplett.
Vielleicht ist was nicht mit abgegangen.

ja des wissen wir doch=)lo......aber sie hat sich aj noch net gehäutet.....des war einfach da.....ohen das sie sich eghäutet hat...un des is auch net hautähnlich wie bei nelschen sondern ehr so nen naja schimmelschleier......

kann man schelcht ebschreiben...aber auf pics sieht amn des net=/

marcel nessa

Zurück
Oben