Get your Shrimp here

Eier im Becken !?

s_susie

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
8.806
Hallo,
ich habe heute 5 weißlich-gelbe Eier aus meinem Red-Fire Becken gefischt weil mein erster Gedanke Parasiten war. Nun glaube ich aber es könnten Eier eines Red Fire Weibchen sein !? Aber die schwimmen doch nicht frei im Becken rum ? Ich hab die Tiere jetzt 3 Monate und konnte noch keine Anzeichen von Vermehrung beobachten , und somit auch kein tragendes Weibchen. Wenn ich die Eier wieder ins Wasser tue , kann da was rauskommen ?

Danke,

Susie

Ne, das müsste es jetzt gewesen sein mit den Eiern. Die werden ja von dem Muttertier unten am Bauch befestigt und dort gesäubert und gepflegt bis die kleinen zur Welt kommen. Sorry ! Vielleicht bald wieder. Wie sind deine WW ?

Achso nicht Wasserwechsel sondern Werte , sorry.... ich teste leider nicht.

Hallo Susie,

ein 10 Liter Becken? Ich hab ein 12er mit redfire und Crytal Reds. Da schwanken die Werte schonmal zumal ich hier (im Büro) ganz "schlechtes" Wasser habe (Nitrat 50mg/L und eine GH, dass man's im Tee schmeckt). Die Nelen reagieren schon auf solche extremen Werte, zumindest in kritischen Phasen (Häutung, Schwangerschaft, unter Stress). Zumindest einen Streifentest würde ich mal machen, das kostet nicht die Welt und gibt schonmal grob Auskunft. Einen Kupfertest hab ich auch noch nicht gemacht, vor allem weil die ja angeblich eh zu ungenau (grob) sind für Wirbellosen Aquarien (da für Fische entwickelt). Also ein bischen schau ich mir die Werte schon an, wenn Du als Indikator nur Deine Tiere hast, dann ist es für sie eines Tages unter Umständen schon zu spät. Ich bemerke z.B. Veränderungen der Wasserwerte, wenn ich mal zuviel gefüttert habe und die Tablettenreste nicht mehr rausbekomme, weil sie zerbröseln.

Obwohl ich mein Wasser für suboptimal halte, ist ein Redfire schwanger, dass ich erst vor 1 1/2 Wochen bekommen habe (mit ein paar weiteren zusammen). Mal sehen wie es verläuft. Wenn es die Eier verliert, dann könnte was mit dem Wasser nicht stimmen.

Grüße und "Daumen drück" für Nachwuchs,
Boris

Hach , heute hab ich wieder Eier im Becken gefunden , hab wohl kein Glück....

Hallo Susi,

warum gehst du mit deinem Wasser nicht mal in den Zooladen und lässt erstmal einen rundum Test machen, das kostet dich nicht viel und du hast fürs erste deine aktuellen Werte. Ich hatte neulich auch Eier gefunden, die abgestossen wurden, das kann unzählige Gründe haben...
nicht den Kopf hängen lassen!

Lieben Gruß
Jana

Zurück
Oben