Get your Shrimp here

Eier Entwicklung

Michkx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.316
Hallo!

Aus aktuellem Anlass stellt sich mir diese Frage:
Wenn ich von Yellow-Fire-Garnelen in einem Becken nur Weibchen habe, wie sieht dann die Entwicklung der Eier aus?
Dass sie alle einen Eifleck bekommen, der auch normal reift, sehe ich, aber was passiert dann mit den Eiern?
Ich habe in diesen Becken noch nie ein eiertragendes Weibchen gesehen, nicht einmal kurzfristig, oder einen Hinweis darauf, dass eine eine kurze Zeit getragen hätte (abgeworfenen Eier), und sie sind da teilweise schon Monate als Putztrupps drin.

Also, was passiert, gehen die direkt nach der Häutung verloren, oder bilden sie sich einfach wieder zurück?

LG
Michi

Sorry für die dumme Frage, aber bist du dir sicher, dass du auch Männchen hast?

Hi,

ich glaube es geht sich nicht darum das auch Männchen im Becken sind, sondern darum, was passiert wenn die eigentliche Abgabe der Eier erreicht ist, diese aber nicht befruchtet werden können.
Also ich habe gedacht, dass die Eier entweder als Eifleck da bleiben oder sie werden in die Bauchtaschen gepresst, aber nach ein paar Tagen wieder abgeworfen weil sie nicht befruchtet sind.

???
Kann ein Weibchen die Eier dann wirklich einfach nicht drücken???
Kann das jemand bestätigen? Oder gegenteiliges behaupten?

Hi,

das würde mich auch interessieren. Wie gesagt war nur ne Vermutung.

Hallo!

Danke für eure Antworten!
Ich habe in diesem, wie auch in ein paar anderen Becken, die gelben nur als Putztrupps drinnen, da sie sich dort aber nicht vermehren sollen, nur Weibchen, alle mit Eifleck.
Ich habe noch nie in einem dieser Becken auch nur stundenweise ein Weibchen mit Eiern gesehen, mir kommt vor, der Eifleck bleibt einfach.

Seit vorgestern allerdings trägt eine Eier, darum frage ich.

LG
Michi

Zurück
Oben