Get your Shrimp here

Eier an Wurzel?

Mic79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.684
Habe gestern endlich eine passende große Wurzel gefunden, wie ich sie haben wollte.
Die Wässert jetzt erstmal vor sich hin.
Wie lange sollte ich denn wässern?
Also mindestens bis das Wasser klar bleibt, oder?

Nachdem ich gestern die Wurzel kurz aus dem Eimer nahm um das Wasser zu wechseln, waren ander Wurzel kleine glibbrige weiße Kügelchen.
Sind das Eier???
Die Wurzel war doch F*** trocken !!
Sollte ich die abpulen oder gehen die beim wässern weg?

Hoffe auf viele Antworten.

Liebe grüße
Mic79

Hi

Kannst auch kurz abkochen dann ist alles tot. Kann mir nicht vorstellen das es Eier sind. Vielleicht Bakterien oder ein Pilz?
Ein Bild ist immer Hilfreich in solchen Sachen

kann man die wurzel eigentlich auch in die mikro legen und ein paar minuten auf volle pulle?
sollte doch auch alles, was nicht dran sein darf, töten. oder liege ich falsch?

Ich habe keinen Topf in den die Wurzel passt.....:oops:

Hi

Mikrowelle würd ich nicht riskieren. Wer weiß ob da nix passiert *PENG*. Backofen wär auch ne Möglichkeit.

Muss ja aber eh wässer wegen abfärben.
Wie lange sollte man wässern?

hm. ich werds einfach demnächst ausprobieren.

irgendwelche vorhandenen eier sollten danach gekocht sein

Das kommt ganz auf deine Wurzel an. Früher in meinem großen Becken haben sie noch nach Jahren gefärbt. Also so 2-3 Jahre wässern sollte schon drin sein=)

Ne, natürlich net:D Würd sagen ein paar Tage und dann einfach rein ins Becken. Habe in meinem neuen Becken gar nicht gewässert.

Was für eine Wurzel ist das denn überhaupt?

Hallo zusammen!

Backofen könnte gehen. Ein Photo wäre zur Klärung vielleicht nicht schlecht gewesen ;)

LG Caro

Eine riesen

Mangrove

und noch ne kleine

Mahagoni.

Hast du die mit den Eiern ausm Wald oder so ähnlich? Da würde ich dann sagen es sind Schneckeneier.

ich möchte nicht erst ein extra thema eröffnen.
habe mir paar wasserpflanzen aus einem tümpel beschafft.
da sind kleine grassgrüne eier in den wurzeln, etwa so gross wie die eier von nelen.
hat jemand eine idee was das werden könnte? eventuell libellen?

Könnten durchaus Libelleneier sein, aber auch von tausendem anderen Getier.
Also lieber erst mal nicht ins Becken damit.

soll eh nicht ins aq, sondern in den gartenteich. ich habs jetzt erstmal seit 1 woche in einem eimer,auch wegen der schadstoffe. der tümpel war direkt an einem feldrand. wer weis was da an düngemittel alles drin ist.
aber die pflanzen sehen toll aus, wie winzige weisblühende seerosen und eine art moos, welches oben auf schwimmt.

Hi,
ich würd sie auf jeden Fall wegmachen....
Ich hab mir mal Wasserlinsen aus nem Teich geholt und alles mögliche eingefangen über Libellenlarven zu komischen Würmern, die sich aus den Linsen ne Art Kokon gebaut haben!
Da kann alles erdenkliche draus werden;)
alienship3-001.gif

Im zweifelsfall frisst es deine Garnelen(babys)!
lg
Manu

wasserlinsen brauchst du dir doch nicht aus dem teich holen, die bekommst du doch von fast jedem geschenkt.

Meine Wurzeln sind aus dem Zooladen.

dann ists eher ein pilz oder bakterien. wische es ab. das kommt dann sicher neu wieder.
ist dann für nelen kein problem die naschen gern sowas.

Zurück
Oben