Get your Shrimp here

Eier "abgehäutet"

lunajoelle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.991
Hallo,

bin seit eben neu hier und habe direkt mal die ein oder andere Frage :)

Also, meine trächtige Garnele hat sich gehäutet, während sie Eier hatte. Nun liegt die Haut mit den Eiern noch im Aquarium. In den Eiern sieht man kleine schwarze Punkte. Soll ich die Haut jetzt drin lassen, weil die trotzdem schlüpfen können, oder hol ich sie raus? Und warum hat das Weibchen das gemacht?????

Meine Red-Fire hat hinterm Kopf einen weißen Fleck, alle anderen nicht. Eifleck???

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG

Du könntest sie aus der Schale pulen und in einem Netz vor dem Auslass vom Filter hängen. Das man Augen erkennen kann ist ja ein gutes Zeichen.
Warscheinlich war das Weibchen nicht bereit für Nachwuchs. Sehr junge Weibchen machen das meistens.
Der Eifleck bei Red Fires ist glaub ich gelb.

Du könntest sie aus der Schale pulen und in einem Netz vor dem Auslass vom Filter hängen.
Mach das genau so und in ein paar Tagen kannst du dann dein Nachwuchs betrachten.
Aber pass auf das du dies ganz vorsichtig machst!
Mfg Maffuso

Ja, er ist gelblich. Wie unterscheide ich eigentlich Männlein und Weiblein??? Kann ich das als Laie überhaupt????

Was für ein Netz nehm ich da? Das vom Kescher? Davon hab ich mehrere, könnte also problemlos einen opfern

Hi,

zu dem Thema der Geschlechterunterscheidung findest du Haufenweise Informationen im Internet, musst du nur mal 5 min suchen und lesen.
Männchen sind meistens kleiner und nicht so voluminös wie die Weibchen. Bei den Weibchen kannst du auch gut erkennen, dass der, ich nenn ihn mal Hinterleib, weiter nach unten gezogen ist, damit die Eier Platz haben.
Außerdem ist da bei den weibchen ab der Geschlechtsreife der Eifleck.
Und soweit ich das weiß, kann man bis zur Geschlechtsreife mit ca 3-4 Monaten garnicht zwischen Männchen udn Weibchen unterscheiden.

Ist von den Maschen her fast wie ne Feinstrumpfhose, also ganz fein. Werd mich dann jetzt mal an die Arbeit machen :-)

Ok dann Berichte bitte weiter ob die kleinen es schaffen.

@Eric
Bis zu der Geschlechtsreife nach 3-5 Monaten sind alle Tiere männlich.
Würde hier jeder googlen hätten wir nix mehr zu schreiben und könnten das Forum dicht machen;)

Hi Evelyn,

eigentlich hast du da sogar recht.
Aber ich finde, dass man immer erst selbst sich informieren sollte und dann eventuell aufkommende, oder offene Fragen hier Stellen sollte.
Und zu dem Thema der Geschlechterbestimmung findet man doch etliches im Internet.
Soll ja auch nicht böse gemeint sein, war nur ein Hinweis xP

Guten Morgen zusammen!

Eier erfolgreich abgepult, Netz an den Wasserauslauf geklemmt und jetzt......warten.....warten......warten. Bis jetzt hat sich noch nicht wirklich was getan. Die Dame war übrigens ca 3 Wochen trächtig, bevor sie Haut und Eier abwarf. Werd jetzt mal noch so ca. eine Woche warten. Meint ihr, bis dahin müsste sich was getan haben?
LG

Hi,

eigentlich müsste sich bis dahin etwas getan haben.
Allerdings würde ich doch lieber noch mind. 2 Wochenw arten, bevor ich die Eier entferne.

Zurück
Oben