Get your Shrimp here

Eheim style, Dennerle Cube & Co. Einrichtungsvorschläge gesucht...

Sula Stev

GF-Mitglied
Bewertungen
241
Garneleneier
6.734
Liebe Forengemeinde,

Es war bei mir mal wieder an der Zeit einige Becken neu zu gestalten... denn das Auge züchtet ja mit ;)

Aber zur Zeit fehlen mir irgendwie die Ideen.... hat denn jemand mal Vorschläge oder Verbesserunsideen ????

Eventuell würden deine Layouts nur mit anderem Moos wieder Besser aussehen?
Ich denke da an Fissidens fontanus oÄ die sehen auch etwas spannender aus als Javamoos, etc... .

Hi,

lass die Becken am Besten wie sie sind. Ich finde sie Klasse. OK, 1 und 3 könnten evtl. och den einen oder anderen Bodendecker vertragen und bei 2 vieleicht ein paar kleinere Pflänzchen drumrum, aber vom Aufbau her würd ich die echt so lassen!

Gruss, Jürgen

Also Javafarn is nur im ersten becken, in becken 2 is nur christmas moos... aber halt beschnitten .. und das ästchen unten auf dem boden ist mit mini pellia bestückt...

in becken drei das ist beschnittenes Christams moos und creeping moos... aufgebunden...

Könntest ja wie Wildbill geschrieben hat noch ein paar kleine Bodendecker wie im ersten einbringen.
Was vielleicht noch gut aussehen könnte wäre eine kleine Ecke mit Pogostemon, Gitter mit Moos für den Boden oder für 2 und 3 ein paar schöne Steine.
Echt schwer zu sagen was man da ändern könnte da ja nun auch jeder seinen eigenen Geschmack hat, mir gefallen die Becken so wie sie sind. :)

naja chris weisste ... bei 20 becken gehen einem irgendwann die ideen flöten... aber soll ja trotzdem bissl schick aussehen....

habe ja noch genug material hier... deswegen ja auch meine bitte um vorschläge.... es sieht ja in 2 - 3 wochen auch schon wieder anders aus wenn das moos wieder gewachsen ist....

Für Becken 3, welches mir übrigends sehr gut gefällt, könnte sich vielleicht noch Anubias petite auf der dicken Wurzel ganz gut machen.

sooo kathrin ... in einem gut sortierten beckenhaushalt gibs auch anubias petite .... :-) is nun drin... was sagt ihr nun ????

nächste woche bekomme ich noch Monosolenium tenerum ... dieses werd ich dann noch auf ganz kleine lavasteine aufbinden .. und leicht verteilen...

*lach* Immer wieder schön wenn man in seine eigenen Becken greifen kann um Pflanzennachschub zu bekommen.

Na da lockert das Bild gleich etwas auf, eventuell würde ich den vorderen Stein noch gegen einen etwas kleineren, spitzeren Stein austauschen. Der wirkt meiner Meinung nach etwas bullig. Aber es muß ja auch dir gefallen und ist ja auch alles eine Geschmackssache ;)

Das Becken auf Bild zwei sieht auch super aus, einen schönen Stein hast du da gefunden :)

Was ich auch immer hübsch finden und was vor allem da bleibt wo man es hinleg ist Korallenmoos. Möchte es nicht mehr missen, es ist super pflegeleicht und sieht toll aus.

Zurück
Oben