Get your Shrimp here

Edel-Garnelen

Der gute Höneß hat bisher so viel Steuern gezahlt wie nichtmal 30 von uns zusammen (Normalverdiener). Hab ich zumindest gelesen. Trotzdem gehört sich das nich.

Grüßle Miro

stimmt und dürfen nur in grösseren gruppen gehalten werden,siehst war ne reine tierschutzaktion.
das böse Finanzamt wollte sie trennen.
ein hoch dem tierschützer

Zuruück aufs thema

ich finde 200 Öcken für so ein kleines tier echt übtertrieben wucher?

Nur zur Info:

British Kurzhaar Kitten je nach Herkunft und Auszeichnungen der ELterntiere ab 650€

Boxer-Welpe je nach Herkunft und Auszeichnungen der Elterntiere ab 800€

@miro
ach weisst,solange bei uns steuern im mehrstelligen millionenbereich sinnlos verheitzt werden,also in Projekte investiert werden die keinen sinn haben oder eh nur dafür gedacht waren von irgendeiner Firma den Pleitegeier für ein paar Wochen zu verscheuchen kann ich jeden verstehen der da jeden kleinen weg nutzt sein Geld zu berhalten.

andy

ganz böse wird der preis wenn du mal Anschaffungskosten gegen Lebenserwartung setzt.
da wird ein 12000 € ara auf einmal zum Schnäppchen.
aber solange es immernoch "extrem Liebhaber" gibt die diese preise zahlen wird die schraube noch weiter nach oben gedreht.

andy

ganz böse wird der preis wenn du mal Anschaffungskosten gegen Lebenserwartung setzt.
da wird ein 12000 € ara auf einmal zum Schnäppchen.
aber solange es immernoch "extrem Liebhaber" gibt die diese preise zahlen wird die schraube noch weiter nach oben gedreht.

andy

Dem kann ich nur zustimmen

Extreme Auswirkungen hat es bereits bei dem Deutschen Schäferhund genommen, Er wurde deart so hochgezüchtet das sehr viele unter HD = Hüftgelenksdysplasie leiden
Eine Folge der Überzüchtung

Ne da bleib ich bei 08/15 Neocardinas^^

Ne da bleib ich bei 08/15 Neocardinas^^

Jup ich auch !! :) Hab vor drei Tagen in eine Versteigerung geschmult,dort wurden 2 Pinto für 750 Euro angeboten und das war dann auch der Verkaufspreis.Da muss man doch ständig Panik haben das etwas schiefgeht und die gehimmelt werden.Ich könnt nich ruhig schlafen:cool:

Jup ich auch !! :) Hab vor drei Tagen in eine Versteigerung geschmult,dort wurden 2 Pinto für 750 Euro angeboten und das war dann auch der Verkaufspreis.Da muss man doch ständig Panik haben das etwas schiefgeht und die gehimmelt werden.Ich könnt nich ruhig schlafen:cool:
750 Öcken das wäre Kinderkomplettwagen plus noch die Autoschale von Römer mit Isofix und Adapter

Ich hab jetzt auch ne Nele für 275€ gesehen...ich dachte erst, das ist ein Tippfehler...

das ist noch harmlos...in japan werden für spitzentiere auch gerne mal ein paar tausend euronen gelassen^^

Moin,

200€ für ein gutes Zuchttier ist - auch bei Garnelen - nicht unbedingt viel Geld. Da habe ich vor einigen Jahren (und z.T. auch heute noch) wesentlich mehr bezahlt.

Für einen Garnelenhalter, der nur ein paar hübsche Tiere im Becken herumpaddeln lassen will, sieht das sicher anders aus.
Das ist bei anderen Tierarten (Hund, Katze, Pferd ...) auch nicht anders.

Hallo,

200€ für ein gutes Zuchttier ist - auch bei Garnelen - nicht unbedingt viel Geld. Da habe ich vor einigen Jahren (und z.T. auch heute noch) wesentlich mehr bezahlt.

Für einen Garnelenhalter, der nur ein paar hübsche Tiere im Becken herumpaddeln lassen will, sieht das sicher anders aus.

Das kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Bei Garnelen ist meine persönliche "Schmerzgrenze" aber deutlich niedriger angesetzt. Das liegt wohl in erster Linie an ihrer geringen Größe und verhältnismäßig kurzen Lebensdauer.

Ich warte daher mal schön ab, ob solche "Edel-Garnelen" nicht in naher Zukunft deutlich günstiger zu haben sind ;)

habt ihr alle eure eltern geheiratet? meiner sagt da GARNIX dazu. das is mein hobby un mein geld *kopfschüttel*

Nein!
Aber wenn man zusammen mit dem Geld wirtschaftet, sein zweites Kind erwartet, über Hauskauf nachdenkt, hat meiner Meinung nach der Partner ein Mitspracherecht. Und da sind 200€ für eine Garnele, die schön aussieht und nicht gezielt in der Zucht eingesetzt wird, eben weil nur Hobby, einfach viel zu viel Geld.

Übrigens würde mein Vatet die Sache lockerer sehen ;)

Hallo,
<OT>
...., über Hauskauf nachdenkt, hat ....
da sollte man sich in der Tat sehr gut und offen mit dem Partner abstimmen. Ich betreue gerade wieder zwei junge Familien, bei denen das nicht der Fall war und die sich hoffnungslos übernommen haben. Passiert schnell, wenn man sich nur von seinen Wünschen und dem Bankberater leiten lässt und dabei die einfachsten Regeln mißachtet.
</OT>

Moin,

Da hast du schon recht. Aber solche Tiere will man doch dann live sehen und auswählen und nicht bei einem “gewöhnlichen“Onlinehändler kaufen, oder?

Da hast du schon recht. Aber solche Tiere will man doch dann live sehen und auswählen und nicht bei einem “gewöhnlichen“Onlinehändler kaufen, oder?

Wenn die Qualität stimmt warum nicht?

Das weiß man ja leider nicht..

wenn online dann lieber von "Privat", wo man ggf. aktuelle Bilder anfordern kann.

Aber nichts ist besser als selber abholen, wenn es um solche Summen geht.

Woher weiß ich das denn, wenn ich die Garnele vorher nicht sehen kann?
Gut, wenn man bei einem Händler schon öfters bestellt hat und immer gesunde Tiere bekommen hat mag das sicher in Ordnung sein. Aber wenn man noch keine oder wenige Erfahrungen mit einem Händler hat würde ich das nicht wagen.

Wahrscheinlich schockt mich der Preis auch deswegen so, weil er mitten zwischen anderen Nelen für 3€ steht und die Spanne eben so groß ist.

Zurück
Oben