Get your Shrimp here

Eckfilter

Die Saugnäpfe halten, wenn überhaupt nur 2 Tage und dann hängt der Filter frei.

Laut Dennerle gab es bei den Saugnäpfen tatsächlich eine mangelhafte Charge. Mir wurden nach kurzer Nachricht neue Saugnäpfe zugeschickt und diese halten zuverlässig. Die vorherigen Exemplare musste ich quasi stündlich wieder befestigen.

ich hab dein e.eim ecco 130 in meinem 30l cube. kann ich nur empfehlen. außerdem hat man dann noch 2-3l mehr wasser im system. kostet ca 60 euro.

also ich betreibe 2 Aquarien mit Dennerle Eckfilter, und muss dazu sagen, dass ich total damit zufrieden bin ;)

Dann hört es sich ja wirklich an, als wenn was an den Filtern nicht stimmt.
Ich hab zwar mehrere Filter in unterschiedlichen Becken gehabt (3), aber diese wurden im selben Laden gekauft. Auch ziemlich zeitnah.

Man sollte mal wirklich bei dennerle nachfragen. . .

Aber schon komisch wie unterschiedlich die Meinungen und Erfahrungen sind. :)

Ich hatte das gleiche problem, dass ein eckfilter stärker als der andere war. Bis ich auf das kleine verstellrad gestoßen bin, an dem man die durchflussmenge regulieren kann. :D

Daran liegts auch nicht. ;-)

Evtl hat da d..... etwas an der leistung gemacht? Schau mal auf die wattangaben? Meiner hat glaub ich 2 o. 3 Watt

Hallo,

ich glaube da hat sich nichts an der Leistung geändert. Ich hatte bisher 4 Eckfilter. Der erste war einer kurz nach dem es die Nano Cube gab, also ganz zu Anfang. Der zweite ist jetzt ca. 3 oder 3 1/2 Jahre alt und läuft seitdem ohne Unterbrechung und ohne Probleme und jetzt habe ich noch 2 neue und die sind von der Leistung her alle gleich gewesen. Zumindest kann ich da keinen Unterschied feststellen.

Grüße
Katie

So heute sind meine neuen Saugnäpfe auch gekommen.
Bin mal gespannt ob die jetzt besser halten.

hallo,
habe seit september einen nano cube mit dem D eckfilter. der lief bis silvester ungefaehr noch ganz gut. danach fing die leistung an abzunehmen, also hatte ich ihn gesaeubert und alles war wieder ok. nach 2 wochen hat er wieder angefangen zu schwaecheln, bis ich dann ein neues filterelement gekauft habe. nach ca. 2 wochen wieder das gleiche problem. vielleicht liegt es am schwarzen filter unten, den hatte ich noch nicht ausgetauscht. nun ja, ich werde dann wohl doch einen anderen filter mal ausprobieren und hab mir da den se.ra f400 ausgesucht hoffe das wird kein fehlkauf. hatte auch schon an einen hmf gedacht aber der wuerde dann zu viel platz wegenehmen.

btw: die saugnaepfe haben bei mir die erste woche gehalten danach immer nur einen tag oder so... habe den filter dann mit einem stueck draht befestigt.

Zurück
Oben