Get your Shrimp here

Echinodorus parv. wie kann ich diese vermehren?

Striker68

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.314
Ich habe mal eine frage wie vermehre ich Echinodorus parv.. ICh habe welche in meinem einen Becken und wollte sie auch in mein neues Becken Pflanzen.

Mfg Tobi

Hi,
soweit ich weiß wird sie durch "Adventivpflanzen" vermehrt, sprich kleine "Pflanzen" die an der Mutterpflanze sitzen bzw verbunden sind.

Meine Echi (allerdings eine andere "Unterart") hat irgendwann einen "Stiel" ausgebildet. An diesem wuchsen dann Knoten...ich habe den Stiel dann immer unter Wasser gehalten und so wurden aus den Knoten keine Blüten sondern kleine Ablegerpflanzen (ob es allerdings wirklich zwingend nötig ist den Stiel unter Wasser zu halten ist nur eine Vermutung).

Moin,
ich habe auch zwei Echis,nach der Gabe einer Düngerkugel haben die auch Ableger bekommen,ich habe meine aus dem Becken wachsen lassen,sie haben geblüht,danach sind Ableger gewachsen,die ich,als sie groß genug waren,im Becken wurzeln lassen habe,anschließen habe ich sie weitergegeben:D.

Anhänge

• Juwel 006.jpg
    Juwel 006.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 28
  • Juwel 004.jpg
    Juwel 004.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 29
  • Juwel 005.jpg
    Juwel 005.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 28
  • Juwel neu 011.jpg
    Juwel neu 011.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 30
Danke für die schnellen Antworten.
Noch eine andere Frage. Ich habe von einem Bekannten der sein Aquariumhobby aufgegebn hatADA Multi Bottom bekommen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Dünger genmacht bezüglich Garnelenverträglichkeit?

Mfg Tobi

Zurück
Oben