Get your Shrimp here

Ebi Ishi PRL

Ich muss mal was zu den Akaebinosato schreiben. Ich habe sie das erste mal 2008 bei einem der Erstimporteure dieses Stammes (Bottrop) gezeigt bekommen und muss sagen, sie konnten zu der damaligen Zeit meine Uenos farblich nicht topen. Damals wusste man hier auch noch nicht, das sich durch die Snoweinkreuzung der Weissanteil verschlechtert. Hatte mir nämlich von dort für einen nicht gerade kleinen Preis eine Snow gekauft. Ein Schelm der jetzt böses denkt. Mario ich habe zwar keine 1000 Beiträge, aber glaube mir, ich bin schon lange genug dabei und weiss wie der Hase läuft. Viele Linien sind kaputgezüchtet worden in den letzten Jahren. Teilweise wurden auch von einigen Züchtern oder Händlern in der Vergangenheit beim auftreten des Garnelenbooms, aus ihren Wald- und Wiesestämmen Red Bees als Namhafte Japanlinie angeboten, da die angebotene Japanlinie gerade nicht in ausreichender Menge beim Züchter nachgezüchtet war, oder beim Händler erst geordert werden musste. Abschließend sei gesagt: nicht überall wo ein bekannter Name draufsteht, ist dieser auch drin!
LG
Markus

Zurück
Oben