Get your Shrimp here

Easy Life Ferro färbt das Wasser?!

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
13.496
Hi,

Ich dachte ich gönn meinen Pflanzen mal was gutes und hab mir den Easy Life Ferrero Eisendünger geholt, gleich mal in meine 3 Becken rein und was seh ich da?! Das ganze Becken ist aufeinmal trüb, eines sehr stark das zweite ein bisschen und im letzten gar nichts.... Es handelt sich um zwei 30iger und im 10er ist gar nichts passiert..
Ist das normal? An was kann es liegen?
Garnelen sind soweit ich sehe keine gestorben auch die Taiwaner scheinen noch fit, hoffe das bleibt so..
Die Trübung legt sich nach ca. Einem Tag wieder aber wills eigentlich nicht nochmal ins Becken kippen, sieht nicht sehr gesund aus oder ist das normal?!

Gruß

Nino

War bei mir auch so ,bei dem profito ist es noch schlimmer!
Meistens war es so nach dem ich die tage einige tage geöffnet hatte,
geschadet hat es aber keinem Tier .
Bin nun aber auf den AR Dünger umgestiegen der trübt überhaupt nicht.

Also beim Profito ist bei mir gar nichts, es ist auch nur in meinem "Leitungswasser" Becken. Bei den Taiwanern/Mischlingen passiert gar nichts auch nicht beim Ferro...
Naja solang es keine Ausfälle gibt..

Das ganze Becken ist aufeinmal trüb, eines sehr stark das zweite ein bisschen und im letzten gar nichts.... Es handelt sich um zwei 30iger und im 10er ist gar nichts passiert..
Ist das normal?

Hallo Nino,

hast Du die Flasche vorher kräftig geschüttelt, so wie es drauf steht?
Ich benutze Easy Life Ferro und Profito. Beide haben eine klare braune Farbe, die sich aber recht schnell wieder verflüchtigt.

Der profito ist bei mir braun und trübe, jedoch ist im Aquarienwasser nach 2 Sekunden nichts mehr zu sehen.
Der ferro ist klar und grün, das Wasser ist dadurch nicht beeinflusst.

Dünge aber auch nur die Tages-Menge ;-)

Easy Life Ferro trübt bei mir auch das Wasser . Trotz schütteln der Flasche. Die Trübung legt sich aber nach einem Tag... Daher teile ich neuerdings die Portion Ferro, die man 1x pro Woche geben soll in 7 Portionen auf und gebe es Täglich... Seitdem trübt gar nix mehr ;)

Zurück
Oben