Get your Shrimp here

Druckminderer m Haus einfach höher einstellen?

Haftest du auch für deine Aussagen ?

Ja klar ich habe das gelernt und weiß wovon ich rede ich habe meinen Meistertitel ja nicht gewonnen!
Ich habe in den letzten Jahren hunderte von Heizungsanlagen eingebaut und weiß was ich tue.

Und wenn man bedenken hat, sollte man eben seinen eigenen Installateur anrufen oder vorbeikommen lassen und dieser wird bestimmt das gleiche sagen.

Ich hafte in meinem Geschäft immer für die Sachen die ich installiere ob das nun Kanal, Gas, Wasser oder Heizung ist.

Alle Installationen werden normalerweise vor der Inbetriebnahme auf Dichtheit geprüft. Wenn wir das machen dann prüfen wir die Leitungen immer mit 10 Bar und das für 24 Std.

Und glaub mir ich würde hier nicht solche Aussagen machen wenn ich nicht wüsste was ich mache.

Achso nochmal zu dem Anschluss vor dem Druckminderer, das würde ich nicht machen da dieser auch vor dem Filter sitzt und ich weiß was da teilweise an dreck in den Leitungen ist. Ich wüsste nicht ob ich mir das in die Osmose Anlage spülen würde. Denn immer wenn am Leitungsnetz gearbeitet wird kommt auch Dreck in die Leitung und ob das die Anlage lange mitmacht halte ich für fraglich.

Hallo Markus,

ich denke hier möchte keiner deine Erfahrung in Frage stellen. Und ich bin mir sicher das du etwas von deinem Fach verstehst. Anscheinend sogar eine Menge.
Wie du schon sagtest "Als Meister" muss man das auch den bekommt man ja nicht geschenkt.
Aber wieso lässt das Ventil beim Gärtner ab 3,5 bar durch? Kaputt? oder falsch dimensioniert? Da muss doch auch irgendetwas sein das das bei ihm in der Leitung nicht geht.
Wie du schon sagst arbeiten die Heizungen nach dem Prinzip eines Wärmetauschers. Wasser wird eingefüllt und in einem seperaten Kreislauf erhitzt. Ich fülle ja meine Heizung auch nur nach und habe dort keinen Leitungsdruck in dem Sinne im Behälter in dem das Wasser erhitzt wird. Ich werde daraus nicht schlau.

Aber ich denke ihr beide werdet irgendwo recht haben und recht behalten.

In diesem Sinne
Lieben Gruß aus Essen
Kim

Zurück
Oben