Get your Shrimp here

Dringend Krebse sterben

Hallo Markus

Hab die toten in der Mülltonne entssorgt.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

das klingt aber übel. Scheint aber durchaus im Bereich des Möglichen, daß es Krebspest ist.

Ich will mal nicht hoffen, daß die Quadrizwerge auch noch davon abbekommen haben, hm? Also, nicht falsch verstehen, es ist natürlich genauso sch..., daß es die anderen getroffen hat. Nur, ich geh mal davon aus, Du hast Dir bisher noch nie Gedanken darum machen müssen und deswegen auch nicht auf getrennte Gerätschaften geachtet, oder? Ich hoffe ganz sehr für Dich, daß Du Dir das nicht auch noch in die anderen Becken geschleppt hast....

(Wie gehts den Zwergen eigentlich so?)
 
Hallo Jutta

Den Zwergen gehts gut und dort ist auch keine Gefahr, da ich schon für ndie becken eigene Gerätschaften habe. Auch getrennte Futterzangen werden benutzt. Jedes Beckenhat sogar einen eigenen Schlauch zum Wasserwechsel. Lag halt daran das ich kein Quarantäne Becken hatte. Ändert sich aber ab nächste Woche auch, werde dafür ein Meterbeecken benutzen.
Gruß Frank
 
Hi Frank,

na das ist ja wenigstens ein Lichtblick für Dich. So hast Du Dir dann wenigstens (hoffentlich) nicht die anderen Becken auch noch infiziert....

@Therock

ich finde es bei Weitem faszinierender, daß bei solch massivem Auftreten wie jetzt bei Frank UND seinem Kollegen sich immer wieder jemand findet, der die Möglichkeit der Krebspest da nicht sehen will.

Wenn es hier um den Tod EINES Krebses ginge, der frisch eingesetzt wurde, würde ich Dir ja vielleicht zustimmen.

Aber man sollte, bevor man dann antwortet, etwas aufmerksamer lesen. Es geht bei Frank und seinem Kollegen um mehrere Tiere in unterschiedlichen Becken, die bereits besetzt waren und deren Bewohner fit und gesund waren. Wenn dann plötzlich an zwei verschiedenen Orten in unterschiedlichen Becken mit nachweislich guter Wasserqualität mehrere Tiere auf diese Weise mit diesen Symptomen sterben, finde ich es eher albern, da noch von der Krebspest ablenken zu wollen.

Um das klarzustellen: ich behaupte nicht, daß es Krebspest sein MUSS. Aber es liegt verdammt nahe.

Mich würde mal interessieren, warum einige Leute immer so massiv versuchen, die Augen davor zu verschliessen? Damit ihr weiterhin das Risiko eingehen könnt, Cheraxe mit Nordamerikanern zu vergesellschaften? *ironiemodusaus* (Dieses Verhalten halte ich für grob fahrlässig)
 
Zurück
Oben