Hi Frank,
na das ist ja wenigstens ein Lichtblick für Dich. So hast Du Dir dann wenigstens (hoffentlich) nicht die anderen Becken auch noch infiziert....
@Therock
ich finde es bei Weitem faszinierender, daß bei solch massivem Auftreten wie jetzt bei Frank UND seinem Kollegen sich immer wieder jemand findet, der die Möglichkeit der Krebspest da nicht sehen will.
Wenn es hier um den Tod EINES Krebses ginge, der frisch eingesetzt wurde, würde ich Dir ja vielleicht zustimmen.
Aber man sollte, bevor man dann antwortet, etwas aufmerksamer lesen. Es geht bei Frank und seinem Kollegen um mehrere Tiere in unterschiedlichen Becken, die bereits besetzt waren und deren Bewohner fit und gesund waren. Wenn dann plötzlich an zwei verschiedenen Orten in unterschiedlichen Becken mit nachweislich guter Wasserqualität mehrere Tiere auf diese Weise mit diesen Symptomen sterben, finde ich es eher albern, da noch von der Krebspest ablenken zu wollen.
Um das klarzustellen: ich behaupte nicht, daß es Krebspest sein MUSS. Aber es liegt verdammt nahe.
Mich würde mal interessieren, warum einige Leute immer so massiv versuchen, die Augen davor zu verschliessen? Damit ihr weiterhin das Risiko eingehen könnt, Cheraxe mit Nordamerikanern zu vergesellschaften? *ironiemodusaus* (Dieses Verhalten halte ich für grob fahrlässig)