Get your Shrimp here

Dreist immitiert

Henrik Schneider

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
16.489
Da ich von einige Threads hier enorm inspiriert wurde habe ich beschlossen für die Siegener Aquarientage im November ein paar Schaunanobecken herzustellen.
Hier das erste davon:
Die Luftblasen stammen daher, dass es erst heute eingerichtet wurde. Das Becken ist ein 13 Liter Nanobecken von Blau. Beleuchtung ist eine 13 Watt Lampe.
Als Bodengrund hab ich ADA Amazonia Powder gewählt. Einzige Pflanze sollen Zwergnadensimse bleiebn. Die Steine habe ich heute beim Angeln unter einem umgeknickten Baum gefunden. Sie gefallen mir wirklich sehr gut. Grade in/an diesem kleinen Bach den meine Familie seit langem gepachtet hat gitb es wundervolle Steine.
Bilder vom zweiten Becken folgen bald.

Anhänge

• RIMG0019.JPG
    RIMG0019.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 652
  • RIMG0029.JPG
    RIMG0029.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 609
Man!
Da hast du aber superschöne Steine gefunden.
Das beweist,das man sich nicht alles kaufen muss...
Wird bestimmt ein echter hingucker,
wenn die Nadelsimse den Bodengrund ganz bedeckt hat!

Gruß,
Mathias

Sieht echt spitze aus das becken!

MfG
$ebu

Super Becken Henrik!!
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Viele Grüße

Ben

Eeeeeeeey, Sbulino und TaKa... Wer hat hier wem den Avatar geklaut!? :D
Wow, das Becken ist kleen, ABER schick. :) Sind 13 Watt für 13 Liter nicht zu viel?

Gute Nacht und viele Grüße,
Philip

Ne das ist nicht zu viel. Die Pflanzen sollen ja auch zügig wachsen :)
Ich denke in einer Woche kann man schon einen Unterschied erkennen

hi,

damit die Nadelsimse sich aber auch wriklich zügig ausbreitet wirst du auch mit CO2 düngen müssen, oder? und regelmäßig schneiden, meine macht grad irgendwie ne wachstumspause, aber meine ist auch in keinem nanobecken
Aber sieht schick aus den Becken!!!
gruß

Schön Henni!
Sind das die Steine die du beim Angeln gefunden hast?
Super!
Bin gespannt wie es sich entwickelt

LG Steffi

Ja das sind die Steine vom Angeln. Wobei die nicht im Bach lagen sondern in der Nähe.
Co² Versorgung ist in Form einer Bio Co² Anlage von Aquarichtig angeschlossen. Noch steigen keine Blasen auf, das soll ca 2 Stunden dauern...

Hier mal ein paar aktuelle Bilder. Die Co² Anlage läuft gut.
P.S: Ich emine die Zwergnadelsimse wären schon ein wenig gewachsen...

Anhänge

• RIMG0394.JPG
    RIMG0394.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 297
  • RIMG0393.JPG
    RIMG0393.JPG
    273,1 KB · Aufrufe: 244
Ja ist ein Maximal Luftfilter. Der ist recht leise von der Lautstärke her.

Morgen gibts neue Bilder. Das Wachstum geht langsam vor sich. ICh habe ind en Hintergrund noch ein paar Strähnen normaler NAdelsims gepflanzt :)

Hi Henrik,
würdest du sagen, seitdem du die Bio Co2 Anlage von "aquarichtig" benutzt klappt es mit dem Pflanzenwachstum (Nadelsimse) besser? Lohnt sich den Die Bio Co2 Anlage?

Ich dneke viel macht es ncihts aus, da durch den niedrigen PH Wert im BEcken eigentlich genug Co² vorhanden sein osllte. Aber in Anbetracht der Kosten von wenigen Cent auf Dauer gesehen lohnt sich das schon.
Bilder gibts Heute.

Hi

dreist imitiert ! :)
Die Art des Beckens bzw die Bepflanzung kommt mir doch alles SEHR bekannt vor :D

Liebe Grüße Tom

Das habe ich auch nie bestritten :) Einzig die Steine hast du auf gar keinen Fall...

Nun ja Gutes wird meist imitiert ist so ne art Huldigung ;-)

Schönes Becken und ich halte mal in Zukunft mehr die Augen auf beim Spazieren.

Hi

Huldigung hin oder her ,ich sag mal so imitieren kann jeder aber neue Ideen mit einbringen wird immer schwerer :D

Ne die Steine habe ich wirklich nicht =) gefallen mir aber persöhnlich nicht so in dem Becken da sie sehr Strukturlos sind und zu mächtig.Auch die positionierung ser Steine ist nich ideal.

Aber trotz all dem wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Becken!
Ich kann dir nur ans Herz legen jeden Tag Wasser zu wechsel in den 4 Anfangswochen.Und spar nicht am Bio Co2! wenn es zu wenig blubbert mehr Hefe rein!

Einen guten Algenfreien Start!

Liebe Grüße Tom

Zurück
Oben