Get your Shrimp here

Dosierung Levamisol (FLÜSSIG)?

Ptracy

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
26.835
Kuckuck,

bisher habe ich Problemtierchen immer mit Concurat (Pulver) bekämpft und trotz der Gefahr der Bakterienblüte trotz der Unkenrufe nie Ausfälle gehabt (auch nicht bei Schnecken und Garnelen) oder sonstige Probleme -- Erfolg war dafür 100%.

Jetzt ist meine Großpackung leider zur Neige gegangen und just diese Chance nutzen nun Planarien UND Schneckenegel für eine Masseninvasion :arrgw::mad: Eine neue Großpackung kostet ein kleines Vermögen und kleine Dosen gibt mein TA nicht ab.

Jetzt ist es mir gelungen Levamisol klarzumachen, nur kann ich nichts zur Dosierung des FLÜSSIGEN Wirkstoffes finden, den ich geholt habe, nur des Pulvers in mg-Angaben. Wobei auch da die Angaben stark schwanken, vom Hersteller habe ich 3 g auf 100 Liter gesagt bekommen, andere sprechen von 5-7... Ganz schön krasser Unterschied :confused: Jedenfalls habe ich nun zwei Fragen:
Wie kann ich das umrechnen, ist 1ml = 1mg? Wohl eher nicht... Hm...
Welche Dosierung nutzt ihr und hat jemand von euch auch mal die Flüssigkeit getetstet?

Gruß Jenny

PS. Ja, ich habe die Suche intensiv genutzt und leider nur Angaben zum PULVER gefunden.

Hi,

Das hängt natürlich davon ab, wie hoch die Konzentration in der Flüssigkeit ist. Das muss ja irgendwo angegeben sein. Dann schaust dir an, wie hoch die Konzentration im Pulver war, wieviel du davon verwendet hattest und rechnest mit Dreisatz die nun zu verwendende Menge aus. Und ja, die Lösung sollte näherungsweise 1 Gramm per ml wiegen.

Äh,

Mathematik ist so gar nicht mein Ding, peinlich aber wahr, damit habe ich mich schon immer sehr schwer getan :(

Davon abgesehen: Angegeben ist da leider gar nichts, daher frage ich hier nach, ob es jemand schon mal flüssig angewendet hat. Mein TA hat es mir aus einem sehr großen Behältnis direkt in eine großen Spritze aufgezogen und mitgegeben, ohne Beipackzettel versteht sich, es ist halt Levamisol 10% wie man es so beim Arzt bekommt *Schultern zuck* Meine alte Concuratpackung habe ich auch schon lang entsorgt.

Ich hab nun über Googel die Angabe 2ml auf 100 Liter gefunden, falls das jemand bestätigen oder wiederrufen kann, würd es mich freuen.

Gruß Jenny

Hm,

hat wirklich noch keiner dmit dem flüssigen Medium gearbeitet? Wenn niemand damit Erfahrungen gemacht hat, ist mir doch eher unwohl hier selbst den Testballon starten zu lassen :arrgw:

Gruß Jenny

Zurück
Oben