Ashni
GF-Mitglied
In meinem 25er Becken kommt es in den letzten 1-2 Monaten alle 1-2 Wochen zum sterben einer Garnelen. Da es zwischen dem letzten und nächsten Sterben diesmal nur 2 Tage waren und das auch direkt nach einem 70% Wasserwechsel, wollte ich die Sache mal nicht ignoriert lassen.
Zum Becken :
25L Becken
Dennerle Nano Filter
Aquariumsand als Bodengrund
Bepflanzt mit Ambulia, Teichlebermoos, Flammenmoos und Froschbiss
stets ein Blatt Seemandelbaum im Becken
Besatz sind diverse Neocaridina Arten, größtenteils Red Fires ansonsten bunt gemischt von Gelb bis Blau.
Sonstige Beobachtungen :
Gelegentliche Sichtung von Planarien an der Scheibe, auch tagsüber, allerdings meistens nur 1-2 zu finden wenn ich ein paar Minunten suche.
Gelegentlich mal eine weiße Hydra zu sehen
Wasserwechsel jede Woche 25-35%
Gefüttert mit Shrimp Pellets und gelegentlich kleine Futterringe die aussehen wie Cornflakes für Krabben.
Habe an der toten Garnele nichts merkwürdiges erkennen können bis auf eine Planarie die sich wohl daran gemacht hat sie zu fressen.
Ansonsten sehen die Garnelen eigentlich gesund aus, ist genügend Nachwuchs im Becken und der sieht ebenfalls gut aus.
Wasser habe ich getestet, Nh4 war bei <0,05 ebenso wie N02
Hier das tote Tier von heute :
Wäre super wenn jemand helfen könnte die Fehler zu suchen und finden.
Zum Becken :
25L Becken
Dennerle Nano Filter
Aquariumsand als Bodengrund
Bepflanzt mit Ambulia, Teichlebermoos, Flammenmoos und Froschbiss
stets ein Blatt Seemandelbaum im Becken
Besatz sind diverse Neocaridina Arten, größtenteils Red Fires ansonsten bunt gemischt von Gelb bis Blau.
Sonstige Beobachtungen :
Gelegentliche Sichtung von Planarien an der Scheibe, auch tagsüber, allerdings meistens nur 1-2 zu finden wenn ich ein paar Minunten suche.
Gelegentlich mal eine weiße Hydra zu sehen
Wasserwechsel jede Woche 25-35%
Gefüttert mit Shrimp Pellets und gelegentlich kleine Futterringe die aussehen wie Cornflakes für Krabben.
Habe an der toten Garnele nichts merkwürdiges erkennen können bis auf eine Planarie die sich wohl daran gemacht hat sie zu fressen.
Ansonsten sehen die Garnelen eigentlich gesund aus, ist genügend Nachwuchs im Becken und der sieht ebenfalls gut aus.
Wasser habe ich getestet, Nh4 war bei <0,05 ebenso wie N02
Hier das tote Tier von heute :
Wäre super wenn jemand helfen könnte die Fehler zu suchen und finden.